Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

laender

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.02.2010, 13:01

google bringt jetzt in den serps generell die laenderzuordnung der com domains - ausser in den laendern auf die die domain zugeordnet wurde

scheinbar wurden fast keine domains zugeordnet. macht ihr das nicht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 22.02.2010, 13:29

Diese Beobachtung kann ich so nicht bestätigen. Google verhält sich was diese Kennzeichnung angeht bei mir genauso, wie im Dezember 2009 als die Funktion eingeführt wurde.

Soll heißen: Es wird bei gTLDs (wie com, net, org, usw.) eine Länderkennung angezeigt, falls diese einem Land zugeordnet ist, dass sich von dem Land unterscheidet, von dem aus ich suche.

Siehe https://googlewebmastercentral.blogspot ... sults.html

Wenn du etwas anderes Beobachtet hast würde ich mich über einen Link oder Screenshot freuen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.02.2010, 13:32

das sag ich ja - aber es weist fast keine laender aus maximal zu 5% in etwa. das bedeutet dass fast keine zu laendern zugeordnet wurden

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 22.02.2010, 14:35

ähm, um was gehts?

es werden in google.de nur noch DOTde Seiten gefunden
es werden in google.at nur noch DOTat Seiten gefunden
es werden in google.ch nur noch DOTch Seiten gefunden
es werden in google.fr nur noch DOTfr Seiten gefunden
es werden in google.uk nur noch DOTuk Seiten gefunden
?

Wie macht man die Zuordnung?
einfach metaLangwitch=de ... =de,at,ch (geht das?)

Ich überlege da wegen einer DOmain
die hab ich als .de und .com
Die .com will ich für DetailSeiten nutzen
= schlechte Idee (wegen der Zuordnungsgeschichte)?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.02.2010, 14:53

in den webmastertools. stell keine ueberfluessigen weil dumme fragen

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 22.02.2010, 14:59

lois69 hat geschrieben:in den webmastertools. stell keine ueberfluessigen weil dumme fragen
immerhin hat er nicht das Potential zum Hartz 4 Empfänger

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 22.02.2010, 17:44

ich hab das erst vor ca. einer woche umgestellt.
bis jetzt kann ich keine veränderung feststellen, ausser dass jetzt "deutschland" neben der url steht, wenn man auf google.nichtde sucht.
mir ist aber jetzt auch aufgefallen dass sehr wenige domains zugeordnet sind.
werde das weiter beobachten, aber wenn ich keine auswirkungen in den serps feststellen kann, ändere ich das wieder um.

Antworten