Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Typo3 zeigt Bild nicht an

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 11.02.2010, 20:24

Hallo,

ich sitze hier an einem Typo3 (nicht von mir) und es zeigt ein Bild ums verrecken nicht an!
Situation 1:
Ich lege ein neues Inhaltselement "Bild" im Backend an und lege die Position in der Seitenstruktur fest. Danach suche ich mir ein Bild mittels fileadmin aus und speichere....
Jedoch: Im Frontend ist nur die Bildunterschrift zu sehen, nicht das Bild(!) Das Bild existiert natürlich, ich hae es ja selber aus dem fileadmin-menu gewählt...

Situation 2:
Ich denke: Naja, haste vielleicht etwas falsch gemacht und es gibt hier irgendwelche Besonderheiten zu beachten, die Du nicht kennst?
Kopiere ich mir also ein Inhaltselement "Bild" von einer anderen Seite zu der gerade zu bearbeitenden Seite. Füge es da ein....
-> Wird fehlerfrei im Frontend angezeigt!!
Ändere die Bildunterschrift, Positionierung links anstatt rechts...
-> Änderungen ohne Probleme im Frontend!!
Ändere wieder die Bilddatei mittels fileadmin:
-> Schweigen im Frontend. Das Bild wird nicht angezeigt!?!

Was ist da los?
Wo und wie kann ich nach der Fehlerquelle suchen?