Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, eben, und wo habe ich da was von Amerika geschrieben oder wie kommst du sonst darauf? Wie scheisse amerikanische Produkte sind, hat doch nichts mit den möglichen Vorteilen eines deutschen Wirtschaftsstandortes zu tun (diese Vorteile habe ich aufgezählt, weil du meintest, es gäbe keinen Grund, sich in Deutschland niederzulassen).catcat hat geschrieben:Ich bin aber auch Werkzeugmacher und wir haben immer geschaut, Werkzeugmaschinen aus Russland und der DDR zu kaufen, weil die amerikanischen Maschinen so Scheisse waren^^
[…]
Und das war keine Argumentationskette, sondern 2 Argumente auf Deine Sätez hier:
Gut ausgebildete und motivierbare Arbeitnehmer, hervorragende Infrastruktur, umfassende Sicherheit, quasi kaum Korruption und damit unfaire Wettbewerbsbedingungen, man ist direkt am Kunden auf dem größten Markt Europas und so weiter und so fort. Informiere dich mal, was deutsche Maschinenbauer für einen Ärger mit dem Zeug haben, das sie in Osteuropa fertigen lassen, "weil's ja billiger ist" - so niedrig können die Steuern gar nicht sein, wenn ein Drittel der Produktion gleich in den Schrott muss.