Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lesen die google-robots nur die IP-Adresse oder auch die url

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
HimmelBerlin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2010, 11:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von HimmelBerlin » 12.02.2010, 11:44

Ich arbeite für ein kleines gemeinnütziges Unternehmen und möchte unsere Website suchmaschinenoptimieren. Habe mich in das Thema eingelesen, bin aber natürlich noch Laie, deswegen brauche ich noch Hilfe...

Momentan wird in der Adressezeile des Browsers www.beispielunternehmen.de/index.php?id=1 angezeigt. Es gibt eine Weiterleitung von www.beispielunternehmen-restaurant.de und www.beispielunternehmen.de/restaurant. Momentan ist das leider anders nicht möglich. Es ist aber in einigen Monaten ein Serverumzug geplant, nach dem dann die URL www.beispielunternehmen-restaurant.de sein wird.

Ich möchte jedoch bereits jetzt mit dem Aufbau eines Linknetzwerkes für das Restaurant beginnen. Die Backlinks würden demzufolge auf www.beispielunternehmen.de/index.php?id=1 verlinken. Wird aber später www.beispielunternehmen.de/index.php?id=1 durch www.beispielunternehmen-restaurant.de ersetzt, kann sich das dann nachteilig auf die Linkkraft auswirken oder ist das egal, weil die gleiche IP dahinter steht?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Lieber Gruß
HimmelBerlin
:-? :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 12.02.2010, 12:41