Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verschiedene Beschreibungstexte

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 14.02.2010, 10:14

Hallo,

eine meiner Seiten steht bei einem bestimmten Key seit einiger Zeit auf Platz 61. Sonst immer deutlich in den TopTen. Das Keyword ist jetzt zwar nicht das wichtigste, was mich aber stutzig macht:

Bei anderen Keywords nimmt Google den Beschreibungstext aus der Description. Bei diesem Key nimmt er (erst sein kurzer Zeit) plötzlich den Beschreibungstext aus einem Footerteil und folglich passt dieser Beschreibungstext nicht und die Seite ist weit hinten.

Wohlgemerkt dreht es sich um verschiedene Keywords und immer um die Startseite ... wie kann ich Google dazu veranlassen, bei dem besagten Key wieder den gewöhnlichen Snippet zu nehmen ?

VG Oliver

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 14.02.2010, 14:02

Kommt das Keyword in der Description vor? Kommt das Keyword im von Google gewählten Snippet vor?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 14.02.2010, 14:17

Hallo,

danke für die Antwort. Ich möchte es nochmal anders beschreiben, denn mir wurde gerade gesagt dass mein Problem nicht wirklich erkennbar ist:

1. Die Seite um die es geht ist die Startseite.

2. Diese Startseite ist bei 2 Keywords gelistet

3. Bei Keyword A mit der Meta-Description als Snippet

4. Bei Keyword B mit einem völlig unpassenden Snippet aud dem Footer der Seite

5. Da es ja ein und die selbe Startseite ist, frage ich mich warum Google bei Keyword B nicht das selbe Snippet verwender wie bei Keyword A sondern einen den Linktext eines ausgehenden Links aus dem Footor ...

Viele Grüße
Oliver