Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

zweite Seite aufbauen und per 301 weiterleiten für Key ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Jolander
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Jolander » 15.02.2010, 15:41

Hallo ich hab schon wieder eine kleine Frage :-)

Folgendes Problem. Eine Seite existiert schon länger, ganz gut im Ranking. In Zukunft gibt es verstärkte Presse-Aussendung wegen neuer Produkte usw. Jetzt ist die URL aber nur der "Markenname" obwohl die Firma "Markenname + generisches Keyword" heißt. Also ein fiktives Beispiel:
Unternehmen fimiert unter "Trulla Trinkbecher", die Domain heißt aber nur www . trulla . de

Macht es Sinn, eine zweite Domain einzurichten, die
www . markenname-keyword . de heißt, und diese dann bei den PR- und Werbe-Aktivitäten anzugeben? Und die neue URL dann per 301 auf die alte weiterzuleiten?

Hilft das dann, das "Key" hinter "Markenname" zu stärken, auf der ursprünglichen Site? Oder ist das vergebliche Mühe?

Danke für eure Meinungen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 15.02.2010, 15:46

Den 301er würde ich mir in den Fall sparen und lieber die Seite auf das Marken Keyword ausbauen und einfach weiterlinken zur Hauptseite. Dies könnte man dann auch mit den anderen Produkten machen, wegen Linknetzwerk sehe ich in diesem Fall nicht so das Problem.
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 15.02.2010, 16:01

Jolander hat geschrieben:Oder ist das vergebliche Mühe?
Leider komplett unsinnig. Durch den Redirect-301 zeigt die weiterleitende Site ja an, dass sie ihre Existenz im Index zugunsten des Weiterleitungs-Ziels aufgibt.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]