Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wer hat das gesagt?ChrissisWeb hat geschrieben:Da Google display-none-Bereiche leider nicht wertet und die enthaltenen Links nicht weiter verfolgt
Google liest keine CSS-Dateien und interessiert sich nicht für CSS (jedenfalls nicht, solange es nicht nach Beschiss aussieht).zB den Zugriff auf die externe css-Datei über robots.txt verbieten?
Mal angenommen, Google würde display:none-Geschichten generell ignorieren: Wo soll bei einer Positionierung im Jenseits für Google ein Unterschied zu display:none liegen? Was nicht zu sehen ist, ist nicht zu sehen. Ganz im Gegenteil, wenn jemand statt des direkten, dafür vorgesehenen Weges einen um zwei Ecken nimmt – sieht das nicht eher nach Mauschelei aus? Wenn schon der direkte Weg gesperrt wäre, sollte der Weg um zwei Ecken nicht erst recht gesperrt werden?oder die div-Box ausserhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs positionieren ?
oder die div-Box ausserhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs positionieren ?
netter SpruchArtikel-SEO hat geschrieben:Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
Diese Frage unterstreicht den SpruchChrissisWeb hat geschrieben:Artikel-SEO: Wie soll ich das denn jetzt verstehen ?
Es ist immer hilfreich, wenn man nicht nur die Hälfte anderer Leute Geschreibels liest, sondern alles. Ich schrieb ausdrücklich, dass Google sich nicht für CSS interessiert, solange es nicht darum geht, zu bescheißen. In diesem Sinne hast du es selbst schon sehr passend formuliert: „Heute kannst du deine Seite damit innerhalb weniger Stunden ins Nichts beföredrn“. Kann, aber nicht muss.r-alf hat geschrieben:Heute kannst du deine Seite damit innerhalb weniger Stunden ins Nichts beföredrn, egal ob das direkt im Quell oder im css vorkommt.
Google kümmert sich sehr wohl um css.
Hat Google dir bestätigt, dass es an display:none liegt? Wohl kaum. Insofern halte ich deine Aussage, dass dein Problem darin seine Ursache hat, für gewagt.cross69 hat geschrieben:Hatte das leider auch auf meine seite... also dam mit display:none und jetzt ist meine seite von google geblockt oder besser gesagt mich kann man deswegen bei google mit meinem hauptkeyword nicht auf google finden...