Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Tabellen eingebunden über ausgelagerte CSS Datei?Pfauli hat geschrieben:statt Tabellen, oder mit Tabellen eingebunden über ausgelagerte CSS Dateien,
Das Verwenden 1Tabelle ist bei meinem einfach gestalteten Aufbau eigentlich kein Thema. Aktuell halten mich halt Dinge auf, wie Hintergrundbilder in Zellen, über denen ich Text habe und Bilder in Spalten und Zeilen geparrt ohne unerwünschten Zwischenraum, da es Rahmenelemente sind.Hobby_SEO79 hat geschrieben:Wenn Du Dein Code so gestaltest, dass die Umgebung als 1 Tabelle und im content auch nur 1 Tabelle mal ist, dann ist das kein Prob. Ist ne Bequemheitsfrage - geht beides. Ist für die SUMA kein Problem.
Weiß aber nicht, ob Tabellenlayouts den Gedanken des barrierefreien Internets unterstützen. DIVs tun das auf jeden Fall.
Wichtig ist halt immer, dass man im Quellcode selber noch durchsieht.
DivCOntainer tun das auf jeden Fall?Hobby_SEO79 hat geschrieben:Weiß aber nicht, ob Tabellenlayouts den Gedanken des barrierefreien Internets unterstützen.
DIVs tun das auf jeden Fall.
Irgendwann (lange vor dem Internet)catcat hat geschrieben:Ne Tabelle ist ja nur eine Darstellungsmöglichkeit, um Listenwerte übersichtlicher zu präsentieren.
In den Urzeiten des Internets kam ein Schlaumeier drauf,
das man damit aber auch andere Inhalte positionieren kann.
Aber es ist nicht der Sinn der Sache, ne?
Hier gilt es sich mit cellpadding (HTML), cellspacing (HTML), padding (CSS), margin (CSS), background (CSS), width (CSS), display (CSS) und border (CSS) auseinanderzusetzen und der Beziehung Elternelement/ Kindelemente auseinanderzusetzen. Mehr bräuchtest du nicht für die genannten Probleme.Pfauli hat geschrieben:Aktuell halten mich halt Dinge auf, wie Hintergrundbilder in Zellen, über denen ich Text habe und Bilder in Spalten und Zeilen geparrt ohne unerwünschten Zwischenraum, da es Rahmenelemente sind.
Ist doch auch nicht schlimm. Mit Tabellen kannst Du Murks bauen, das ist ganz einfach.Pfauli hat geschrieben:Ich habe Maschinenbau, Fahrzeugtechnik studiert, daher habe ich eine Affinität zu Tabellen