Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verwandte (änliche) Seiten wichtig?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
croxxx69
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 08.10.2008, 15:13

Beitrag von croxxx69 » 18.02.2010, 01:22

hallo,

ist es sehr wichtig das man links von ausgehende und eingehende seiten hat die sehr mit der eigenen seite verwandt ist? Dabei meine ich speziell für den PR?

Sagen wir mal so, finde vielleicht nicht so viele seiten die meiner ähnlich sind... bzw. die sich nicht mit kaffee befassen...
jetzt ist meine frage kann man auch auf solche seiten seine links posten?

und dann noch eine frage: was ist eigentlich eine verwandte seite? ist z.bs. eine seite mit der eigenen ählich wenn sie nur das wort kaffee beinhaltet? oder vielleicht sich mit getränken befasst?! ist sie dann mit meiner seite ähnlich?

und kann diese seite auch auf andere sprachen sein? oder muss sie in der sprache sein wie die eigene?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 18.02.2010, 01:42

Ähnliche Seiten = ähnlicher Aufbau, ähnliche Struktur und zuletzt ähnlicher Inhalt.

PR= scheißegal-1%

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 18.02.2010, 01:45

Vergiss mal Den grünen Balken. Der ist fürs Ranking Keys nur ein ganz, ganz kleiner Faktor. Mehr nicht.

Mit dem anderen hast Du aber Recht. Links von Ähnlichen Sites, die vielleicht auch ein paar Keys von Dir selbst verwenden sind nicht uninteressant. Das muss jetzt nicht der Wettbewerb sein, aber zum Beispiel ein Kaffemaschinenhersteller oder -händler, Kaffeegroßhändler, ein Kaffeemuseum , eine Rezeptedatenbank- es gibt viele Möglichkeiten.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen die Ähnlichkeit fängt bei Heißgetränken an.