Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Seiten-eCPM ist im guten Bereich?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 22.02.2010, 20:34

Nur mal ne kleine Frage:

Ich hab ne Seiten-eCPM 1,15 €. Ist das ein guter Wert oder miserable? Ich kann das nicht so einschätzen.

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vipa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von vipa » 22.02.2010, 21:00

ich hab 2,70€. generell fällt mir auf, je besser die seite, desto geringer der ecpm ^^

Arizal
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Arizal » 22.02.2010, 22:02

Für meine eigenen Projekte (Englisch) habe ich je nach Ausrichtung $1.7 und $3.7. Wie es in Deutschland ist weiss ich nicht, da ich keine AdSense Seiten fürs Deutsche Netz gemacht hab. Ich weiss aber von einem meiner Kunden in einem osteuropäischen Land (wo AdWords nur mit Kleckerbeträgen betrieben wird und die eCPM für uns daher irrelevant ist) aufgrund der schieren Volumina das folgende:

- je nützlicher dein Content für die Zielgruppe, desto mehr PageImpressions hast du und umso geringer wird auch deine eCPM ausfallen
- je höher Du in den SERPs bist, desto mehr Traffic hast du, aber leider nicht mehr unbedingt die Leute, die dringend etwas suchen und sich auch die Ads ansehen. Ich nenne das Laufkundschaft. Also steigen wieder PI, CTR und eCPM sinken, absolute Einnahmen allerdings nicht :)
- Von einer kleinen Seite auf eine grosse zu schliessen bzw Rechnungen wie wenn ich meinen Traffic verdopple verdoppel ich auch meine Einnahmen funktionieren meistens nicht :)

Ich hab einige kleine Seiten, die selten über 50 Uniques/Day haben, aber sich brav ihr Hosting bezahlen, die Domain und noch mal $100 pro Jahr oben drauf. Ich mag sie, weil sie nicht pflege-/arbeitsintensiv sind, trotzdem nützlich und die ePCM schöner aussieht als bei manchem größeren Projekt...

Grüße