Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zu PayPal und so

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 22.02.2010, 23:16

Hi, ich gerade dabei meinen ersten Webshop zusammenzubasteln, hab also in der Ecke keine Erfahrung bzgl. Zahlungsweisen und so.

Am einfachsten ists wohl, einfach den PayPal ExpressCheckout Button reinzuknallen.

Fragen:
- denkt ihr man deckt damit die meisten potentiellen Käufer ab (Zielgruppe Webmaster international) oder gehen dadurch zu viele Kunden verloren?
- Bringt es irgendeinen Vorteil, die "normale" PayPal-Zahlungsweise auch anzubieten, also ohne "Express"?
- Sollte man noch was anderes leicht zu implementierendes (z.b. moneybookers) anbieten
- Sonst noch irgendwas woran man denken muss?

Danke schonmal
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 23.02.2010, 08:02

Du bist Dir sicher, dass Du PayPal verwenden möchtest?
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln, aber zzu PayPal gibt es wirklich genug "success" stories im Netz.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 23.02.2010, 10:10

Kommt drauf an welche Art Ware/Dienstleistung Du verscherbeln willst, welche Kundengruppe Du bedienen willst und wie hoch die Summen sind, ne?

Wenn Du Kleinkrams bis 100 EUR für eher internetaffinine Kunden anbietest ist PP schon OK. Egal ob "normales" oder Express.

Solange Du nicht vergißt, alle paar Tage Dein PP-Konto abzuräumen, geht das schon klar. ^^

Moneybrookers hat kaum jemand im europäischen Raum und die sind auch nicht besser als PayPal drauf.

Sofortüberweisung ist noch ne relativ interessante Zahlungart, auch wenn ich da Datenschutzproblemchen sehe.

Am ehesten werden bei mir die Zahlweisen Rechnung, Lastschrift, Vorkasse, NN (in dieser Reihenfolge) verwendet, wobei Rechnungskauf über 95% ausmachen.
[/b]

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 23.02.2010, 10:50

@nullpointer: ich denke du spielst auf die Geschichten an, dass Kunden Rückbuchungen der Beträge gemacht haben und PayPal eher auf Seiten der Käufer steht. Oder gibts da noch anderen Unfug, der passieren kann?
catcat hat geschrieben: Solange Du nicht vergißt, alle paar Tage Dein PP-Konto abzuräumen, geht das schon klar. ^^
ja, das wollte ich evtl. automatisieren :)
catcat hat geschrieben:Am ehesten werden bei mir die Zahlweisen Rechnung, Lastschrift, Vorkasse, NN (in dieser Reihenfolge) verwendet, wobei Rechnungskauf über 95% ausmachen.
Welche Art Waren verkaufst du bzw. wie sieht deine Käuferschaft aus?

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 23.02.2010, 10:52

Am ehesten werden bei mir die Zahlweisen Rechnung, Lastschrift, Vorkasse, NN (in dieser Reihenfolge) verwendet, wobei Rechnungskauf über 95% ausmachen.
Das mag sein, wenn es um Kaufware an den Endkunden geht, aber doch nicht bei seiner Zielgruppe.
gnark hat geschrieben:Zielgruppe Webmaster international
Ich würde auf jeden Fall raten Abrechnung via Kreditkarte zu ermöglichen.

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 23.02.2010, 10:56

proit hat geschrieben: Ich würde auf jeden Fall raten Abrechnung via Kreditkarte zu ermöglichen.
Kannst du da irgendeinen Anbieter empfehlen?
Will mir da erstmal keinen großen Aufwand und kosten aufhalsen.

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 23.02.2010, 11:00

gnark hat geschrieben:
proit hat geschrieben: Ich würde auf jeden Fall raten Abrechnung via Kreditkarte zu ermöglichen.
Kannst du da irgendeinen Anbieter empfehlen?
Will mir da erstmal keinen großen Aufwand und kosten aufhalsen.
Wir nutzen ipayment von 1&1 schon seit Jahren. Von der technischen Seite gab es da eigentlich noch nie Probleme. Welche Konditionen wir da haben, kann ich dir nicht sagen, liegt nicht in meinem Aufgabenbereich.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 23.02.2010, 12:56

gnark hat geschrieben:@nullpointer: ich denke du spielst auf die Geschichten an, dass Kunden Rückbuchungen der Beträge gemacht haben und PayPal eher auf Seiten der Käufer steht. Oder gibts da noch anderen Unfug, der passieren kann?...
Z.B. kann ein Konkurrent/Neider einige Artikel per PP bezahlen und die Kohle mit der Begründung "Scamming/Ware fehlerhaft/Betrüger..." zurückbuchen. Und schon friert Dir PP nicht nur diese Zahlungen, sondern gleich den ganzen Account ein.

Oder PP friert Dir einfach mal eben so den Acc ein, wenn die meinen, da ist genügend Geld drauf. Dann kannste die nächsten Monate Deinem Geld nachlaufen, Anwalt einschalten, das volle Programm eben...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag