Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink Frage

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
macn00b
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2009, 14:53

Beitrag von macn00b » 23.02.2010, 12:42

Moin Leute ich hätte eine Frage:

Momentan haben wir eine Seite

nennen wir Sie mal
www.Test.de

von www.Test.de werden alle Projekte verlinkt.

zusätzlich haben ich einen linkbaum erstellt. unterteilt in 3 Gruppen

a-b-c

Gruppe A linkt auf B
Gruppe B linkt auf C
Gruppe C linkt auf A

so gibt es ja keine verlinkungen gegenseitig und die backlinks behalten ihre wertung.

wie ist es jetzt wenn alle gruppe zurück auf www.TEST.de linken?

dann würde ja der Link nichts nützen. wie schaut es aber aus wenn ich eine andere domain nehmen fürs zurück linken?

www.test2.de?

zählt der link?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 23.02.2010, 13:08

macn00b hat geschrieben:so gibt es ja keine verlinkungen gegenseitig und die backlinks behalten ihre wertung.
Stimmt A->B->C->A ist natürlich kaum noch nachvollziehbar. Verlinkt etwa auch noch jede Seite a aus A auf jede Seite b auf B, usw? Sorry aber das ist kein Baum, sondern ein Graph mit einer ziemlich kurzen Zyklus. :lol:


macn00b hat geschrieben:wie ist es jetzt wenn alle gruppe zurück auf www.TEST.de linken? dann würde ja der Link nichts nützen.
Aha, so ist das also. :roll:

Welcher Link würde dann nichts nutzen? Alle? Das kann natürlich passieren aber wie kommst du darauf, dass es so ist? Je nach Anzahl, Qualität und Thema deiner Seiten können die alle auf der gleichen IP liegen, mit gleichen Domain-Whois, gleichen Impressum, gleichen Nameserver, gleichen Registrar, gleichen GWT Account und gleichen Google Analytics Account und die Links zählen trotzdem.


Du versuchst hier absolute Regeln auf Fälle anzuwenden, die alle verschieden sind, bzw. du setzt sogar voraus, dass einige dieser Regeln gelten würden. So simpel sind jedoch die Algorithmen von Google nicht und so einfach ist auch SEO für große Netzwerke nicht. Du hast hier nur zwei Möglichkeiten:
a) Du gibst dein Netzwerk an jemanden Preis, der Erfahrung damit hat.
b) Du testest das ganze erstmal mit ein paar Seiten und schaust dir das Ergebnis an.
Allgemeingültige Antworten wird dir hier jedoch auf diese Frage niemand geben können.

PS
Ohne dein Netzwerk zu kennen: Ich würde es sein lassen, geht sicher nach hinten los.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

t567
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2007, 20:14

Beitrag von t567 » 23.02.2010, 21:46

link hier, link da und von da nach dort und dann zurück auf linkebene 2 aber nicht vom top aus! immer schön vorsichtig mit den links, die müssen schon sitzen, sonst geht's nach hinten los und dann penalty, oh je.

mal ehrlich, klar gibt's regeln, die wichtigste ist nach wie vor: content is king! mach dich nicht verrückt, das kommt schon von alleine, wenn die basis stimmt, nicht zu viel rumrühren...

Antworten