Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Prob mit Amazon US

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 24.02.2010, 16:06

Hat sonst noch jemand, ausser mir, derzeit komische Zahlen bei Clicks/Sales im Amazon US Netzwerk?

Komisch im Sinne von:

2010/02/22 1318 1235 0 0 0 0.00%
2010/02/23 195 158 0 4 4 2.05%

Der Einbruch von gestern ist irrelevant (kleine Aenderungen gemacht), mehr die Stat von 22.2 ist ungwoehnlich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 25.02.2010, 19:55

Ich habe zwar nur ein Zehntel Deiner Nutzerzahlen auf Amazon.com, aber auch mal drei, vier Tage hintereinander völlig ohne Sales und an einem Tag werden 5,6 Produkte aufs Mal verkauft.

Ob das ein Problem der Funktionsweise ist, ist doch wurscht, solange es in der Summe stimmt. Aber mal offen gesagt: Du präsentierst zwei korrupte Zahlen als "Statisch relevanter Beweis". Das kann ja auch nicht sein?

Wenn es Dir weiterhilft, ich hatte am 2010/02/22 auch keine Sales...

Ich halte das aber eher für einen Zufall.

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 26.02.2010, 08:54

Ich praesentier es nicht als "statistisch relevanten Beweis" sondern ich wollte wissen, obs bei anderen zu diesen Tagen auch Probleme gegeben hat.

Ich kann die Liste auch weiterfuehren:

2010/02/24 908 844 0 0 0

Scheinbar aktualisieren sie die Statistik nunmehr nach "Tagen" , denn die Daten fuern 22.2 wurden nachtraeglich aktualisiert und stimmen jetzt (zumindestens in der Relation).
Jetzt wurde der 23.2 von den Clicks/unterschiedlichen Visitors aktualisiert, Sales blieben bis dato noch gleich.

D.h. die Statistik braucht komischerweise (war bis dato noch nie so) jetzt ein paar Tage damit sie aktuell wird/ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 26.02.2010, 20:45

Also bei mir hing die Statistik mit den Clicks und Sales immer einige Tage hinterher bis jetzt.

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 26.02.2010, 21:02

Bei mir noch nie...ausnahmslos nie.

UK/DE ist immer "aktuell" nach ca. 4:00 AM und US immer nach 6:00AM local time.

Aber ist ja ok, wenn er die Stat eh nachzieht... kannte es halt nur nicht, daher die Frage.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 27.02.2010, 14:41

Ich mach mir ja auch ein paar Gedanken, wenn's am Monatsende mal in die Länge zieht mit dem Versand der Artikel.

US immer nach 6:00AM local time.

-> Inmho sind alle aktuell, wenn das Datum von gestern in den Stats erscheint. Amazon.com hatte z.B. massive Problem über Weihnachten und kam bis hin zu 6 h verspätet.

Ich mein, ich habe teilweise enorme saisonale Schwankungen. Da gibt es Monate mit gar keinen Sales über fast eine ganze Woche und dann halt Weihnachten mit täglichen Mehrfach-Sales.

Z.b. jetzt: Nach Weihnachten. Eher weniger Sales. Dann eventuell Semesterferien von Studenten, also Regional (US, DE, FR, CO.UK) völlig unterschiedliche Sales Rates.

Dann - und nicht an den Haaren herbeigezogen - ist die Qualität des Trafics für Amazon.com, de, co.uk identisch? Ich sag nur eins: ich schicke Britten zu Amazon.co.uk, Deutsche zu Amazon.de, Franzosen zu Amazon.fr und den Rest zu Amazon.com (Südamerika, Asien, Australien, Afrika).

Daher ist für mich eine "Vergleichbarkeit" der Conversionsraten überhaupt nicht unbedingt gegeben.

-> Mein HORROR-Amazon ist übrigens Amazon.ca. Dortdrüber wurde definitiv nie etwas verkauft. Ich mein, meine Alternative war klar Amazon.com. Amazon.com hatte immer eine halb so grosse Conversionsrate wie die anderen Amazons (co.uk, de, fr), aber IMMERHIN wurde was verkauft, was ich bei Amazon.ca völlig in Abrede stelle.

Aber ich habe reagiert und den Amazon.ca-Link ausgebaut.

Ich könnte genauso gut schreiben, dass ich das dort als "SELTSAM" empfunden habe. Aber vermutlich war Amazon.ca preislich einfach nicht kompetitiv? Ich mein, was soll ich hier mutmassen? Da stand so klar eine Null über mehrere Monate, dass ich den Link aus Platzverschwendung betrachtet habe...

Noch was: es gibt auch Buch-PP in den USA, die weitaus schlechter convertieren als Amazon.com. Ich würde Dir wirklich empfehlen, einen direkten 1:1 Vergleich zu machen. Entweder, indem Du zwei Links anbietest oder zufällig den einen oder anderen Anbieter einblendest.

In Deutsch biete ich z.B. mit books.ch einfach noch einen zweiten Anbieter an. Damit fahre ich persönlich nicht schlecht.

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 27.02.2010, 16:18

Auch zur Weihnachtszeit (schon das 2te Weihnachten) hatte ich keinerlei Anzeigenschwaechen von Ama US (ist auch nur US, nicht DE oder UK).

Der Salesunterschied zw. UK/DE/US ist bei mir enorm, keine Frage
(derzeit SEHR schwach US, DE (ich dachte ihr seit alle Pleite) bestellt dafuer eigentlich fuer die Zeit (letztes Jahr wars viel weniger) sehr viel).

Ja, ich glaube sagen zu koennen, dass der Traffic halbwegs zielgerichtet ist.
Es gibt fuer jedes Land eine eigene Domain, eigene Texte (nicht einfach nur uebersetzt) und die Quellen der Herkunft (bis auf Google) sind auch meist ganz unterschiedlich.

Amazon.ca noch nie probiert, will mal Asien probieren (Indien gibts ja leider nicht, aber sobald die starten bin ich dabei gg).

Ich hatte mal books.ch probiert, aber gebe zu, dass ich nach 3 Monaten keine "Lust" mehr hatte (und hier bei mir dann auch die Jahressaison begonnen hatte).

Bin ja nicht unzufrieden mit Amazon, hatte mich nur gewundert, warum bei US einfach dieser lange Anzeige"fehler" vorkommt.

Und der 23.2 ist noch immer leer...keine Ahnung wieso.

Aber egal, hatte eben noch nie diese Leerzeilen und dacht mir, da stimmt irgendwas nicht.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 28.02.2010, 13:23

Ich verkaufe Lehrbücher für Studenten. Ich habe daher wirklich wochenlang fast keine Sales, wenn gerade irgendwo Ferien ist. Umgekehrt zu Semesterbeginn...

Bei Password- und Daten-Problemen:
SUPPORT.

Also eines muss ich mal klar sagen, der Amazon-Support hat mir schon bei Password-Problemen weitergeholfen...
Ich denke, der Amazon.com Support ist noch einer der besten für Affiliates.

Dann zu
Amazon.ca noch nie probiert, will mal Asien probieren (Indien gibts ja leider nicht
-> Gibt es nicht einfach ein Verteilzentrum irgendwo in Asien [SP]? Irgendwo habe ich mal was gehört, gelesen.

Ich weiss aber, dass Amazon in Hyderabad ein IT-Entwicklungszentrum hat...
https://india.amazon.com/Hyderabad/

Zumindest dort steht auch
Fulfillment Center Team

Amazon has many fulfillment/distribution centers worldwide and some of them bigger than many football stadiums together. Large volumes of shipments are managed daily from these centers.
ERGO: Indien könnte in Amazon.com abgedeckt werden? Zumindest mit ein paar Tagen Lieferfrist...

Dann: Amazon.cn: auf der offiziellen Seite habe ich nichts entdeckt ausser mal über das Netzwerk ZANOX, dort hat allerdings niemand auf meine Bewerbung reagiert.

UND: Amazon.jp: Anmeldung ging "problemlos" mittels Google Translate in ca. 3 h. ABER: dann habe ich bemerkt, dass "Scheckversand" nicht angeboten wird [also nur Einzahlung auf japanische Konten] und auf meine monatliche Dosis Mangas - gekauft mit Geschenk-Gutschein - hatte ich keine Lust... :lol:

Ich warte definitiv auf eine globale Lösung...

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 28.02.2010, 16:04

Hm, ich hab doch gar kein Passwortproblem? gruebel....

Ja, Amazon beschaeftigt hier Inder zum programmieren, aber nicht zum ausliefern ;)

Gibt kein Amazon IN, auch kein Versand ueber UK moeglich.

Mangas sind gut, aber lieber frisch und eher wuerdest die Dose Lychee kriegen gg

Globale Loesung wird es NIE geben (und bin ich auf froh darueber) es sind eben auch die Maerkte unterschiedlich.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 28.02.2010, 19:23

Mein das lediglich für's PP (Eine Anmeldung, Ein Password, neue Werbemittel mit Geo-Targeting). Nicht für den Kunden...

-> Hm, ich hab doch gar kein Passwortproblem? gruebel....
Ja, aber mein Passwortproblem hing mit einem DB-Problem zusammen und der Support hat mir das auch so gesagt. Ich will ja lediglich sagen, dass bei Amazon professionell gearbeitet wird!

Nicht wie bei *** und bei ***. Also bei vermutlich 90% der anderen Anbieter.

Dann nochmals:
AMAZON INDIEN: Amazon provisioniert alle Verkäufe. Das Problem ist wohl lediglich den Indischen Käufern Amazon.com schmackhaft zu machen. Wie lange warten? Welche Zahloptionen. Klar das alles sind Hürden.

Schwierig schwierig...

Na ja. Ich werde vielleicht mal einen Tracking-Code für "Spanischsprachige" Nutzer basteln oder was ähnliches und mal schauen, wie sich die auf Amazon.com so verhalten. Irgendwie habe ich da selbst zuwenig Zahlen...

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 28.02.2010, 19:33

Weiss schon, dass du das fuer "uns" meinst.

Amazon liefert NICHT nach Indien, von daher kann ich das den Indern schmackhaft machen wie ich will gg

Ausserdem ist es hier nicht so mit Internet...man darf nicht vergessen: Entwicklungsland, Korruption usw.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 01.03.2010, 12:45

@tami6699:

es gibt Regionen bei Euch, die sind höher entwickelt als - ich will mal nicht so fies sein - das Saarland oder Brandenburg in Deutschland.

Nein wirklich: ein gut ausgebildeter Ingenieur in Hyderabad, der fliessend Englisch spricht, kommt heutzutage nicht mehr auf den Gedanken, Indien zu verlassen. Mehr noch: viele gut ausgebildete Leute gehen nach Indien zurück, weil sich eben etwas entwickelt.

Weiters: die Initiativen, z.B. das Internet mittels Satellit in den Dörfern verfügbar zu machen (z.B. damit die Landbevölkerung Wetterprognosen oder Marktpreise für Lebensmittel abrufen kann) existiert.

Problematisch wird wohl sein, dass nicht das ganze Land Schritt halten kann...

Zu Dir: WO Du Dein Geld verdienst bzw. womit ist ja zweitrangig. Das Internet ist genügend gross. Bei Deinen Sprachkenntnissen kannst Du ja problemlos eine Deutschsprachige Website führen!

Zu Amazon und Indien: das kommt bestimmt! Immerhin ist Amazon ja auch schon in undemokratischen Ländern aktiv :o

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 01.03.2010, 13:45

Glaub mir Rem, es gibt definitiv KEINE solche Region *lach*
Du warst scheinbar noch nie hier...glaub mir, du fuehlst dich 30 Jahre zurueckversetzt.

Klar denkt er nicht daran Indien zu verlassen weil er fuer INDISCHE Verhaeltnisse gut verdient, aber darum gings ja nicht.

Gerade der IT Sektor wurde vor Jahren entdeckt hier bzw. Goverment hat dies stark gepushed, jedoch flaut das auch schon wieder ab und viele dieser gut ausgebildeten befinden sich oft nichtmehr in Indien sondern wandern nach: China/Japan/UAE aus.

Sei mir nicht boese, aber was du hier schreibst entspricht nichtmal ansatzweise der Realitaet.

In den Grossstaedten hast du halbwegs annehmbares Internet, dieses kostet jedoch ca. 20% des Monatlichen Durschnittseinkommens einer FAMILIE.
Als Beispiel: im Sueden verdienen die Leut im Schnitt rund 4000Rs, Internet OHNE downloadlimit kostet 500 Rs. (dafuer ist es aber auch nur 128kpbs schnell)
Willst du 1mbit? Kein Problem, gibts vereinzelt - kostet dann aber rund 1000 Rs und hat 5GB trafficlimit.
Satelitten Internet: lach - du liest zuviel deutsche Zeitschriften (nicht boes gemeint)
Das Equip dafuer koennen sich hier die wenigsten leisten.

Man sieht du weisst ueber Indien "wenig" (auch wieder nicht boes gemeint).
Hier herrscht keine Demokratie, nichtmal real auf dem Papier.

Amazon wird sicher den Markt "Indien" irgendwann mal erschliessen, schliesslich wird ja auch nach Deutschland geliefert ;)
Ok, Scherz beiseite: Das groesste Problem hier waere eben: unterschlagung/diebstahl/zuverlaessigkeit von daher muesste Amazon den Versand selbst durchfuehern, alles andere waere Chaos.
Elektroartikelversand in Indien ist SEHR problematisch, die offizielle Post (Goverment) erlaubt zb. keinen Versand von elektronischen Artikeln (ausnahmslos).
80% der privaten Paketdienste ebensowenig.
Dann gibts wieder das Problem, dass ein "versicherter" Versand sogut wie unmoeglich ist (gibts einfach nicht).
d.h. du kannst nur zu den 20% uebriggebliebenen gehen und darfst dort Bakhschisch (Schmiergeld) zahlen damit sie es versenden und wennst Glueck hast, kommts auch vollstaendig an.

Fuer den Auslandsversand (also von Indien nach zb. DE) gibts seit ein paar Jahren neue Bestimmungen: man muss ueber das Paket einen weissen Stoff vom Schneider druebernaehen lassen. Bei den Naehten hat wachs drueber zu sein (quasi wie eine Plombe) damit nichts aufgemacht werden kann.
Kein Scherz.

Okok, zuviel offtopic sry, aber ist ja mein Thread, da ist es mir ja hoffentlich gestattet

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 01.03.2010, 15:51

Mal dann eine andere Frage.

Im großen und ganzen heißt das, dass Elektroartikel in Indien teilweiße nur mit Hilfe von Schmiergeldern versendet werden ?

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 01.03.2010, 16:52

Jein.

Als Privatperson: quasi ja (siehe oben)

Als Unternehmen: gibt es einen "Businessdienst" der verschickt auch, sogar mit Versicherung (30% des Warenwertes, geschaetzt durch einen Beamten, da hierfuer noch zusaetzlich "Steuer" bezahlt werden muss).

Einige Dinge stehen unter Klammer, da sie nicht wirklich das sind, wofuer sie hier stehen

Businessdienst: Govermentangebot zur Kontrolle des innerlaendischen Warenversands, inbesondere auf die Terroranschlaege im Nov 08 (Mumbai etc.) sowie einige Terrorversuchsanschlaege in den letzten Monaten.

Steuer: es ist schwer zu beschreiben, wenn man Indien nicht kennt.
Es ist eine Mischung aus Steuer und Schmiergeld, die jedoch ans Goverment offiziell gehen, auf der Rechnung die man bekommt steht nur 1/3 der Summe drauf, der Rest wandert zum Beamten und in eben diesen Gov. nahen Paketversand...kanns nicht besser ausdruecken, ist aber recht dubios.

Hintergrund: grosse Terrorangst in Indien wegen Pakistan, teilweise China.
Mehrere Anschlaege wurden vereitelt, die Englaender haben Wind davon bekommen und etwas Stress gemacht, jetzt macht man halt schon seit 2 Jahren oder so diese "Loesung"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag