Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfolg-Erfahrung mit Partnerprogrammen?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 26.02.2010, 11:24

Welche Erfahrung hat Ihr generell mit Partnerprogrammen machen können?

Wird hier gutes Geld verdient oder eher nur Krümel?
Denn es heisst ja oft, dass wenn man eigene Produlte, Dienstleistung,Kurse oder was auch immer verkäuft, dann ist klar, das man dafür mehr einnimmt, als mit einem Partnerprogramm.

Beispiel; Wenn jemand einen Kurs anbietet für sagen wir mal 129 Euro pro Kunde, dann verdient derjenigemehr damit, als wenn er in einer Branche von einem Partnerprogramm sagen wir mal 30 Euro Provision pro Kunde bekommt.

Eigentlich habe ich eine Nische im bereich Reisen entdeckt, da wird in etwa 5-8% Provisionen gezahlt, also eine Reise von 1000 Euro, da verdient man max. 80 Euro Provision, ist ok. Da wird im Erotikbereich weniger ausgezahlt pro Kunde, bei einem 6 Monatsabo, das etwa 60 Euro kostet, würde ich etwa 25-50% provision je nach Anbieter erhalten.

Nur bei Reisen wird die Provision pro Kunde auch erst ausbezahlt, wenn er wegfliegt, also nicht mehr stornieren kann, das kann dann durchaus 5 Monate dauern bis danach monatliche Provisionszahlungen eintrudeln.

Jetzt verstehe ich wohl einige Internetmarketer besser, dass diese, um im Monat ca. 8000 euro zu verdienen (ein beispiel), etwa 20-30 Webseiten haben müssen, das summiert sich dann......

viele grüße
micky005