Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

LSI Tool für Deutsche Begriffe?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 05.03.2010, 05:00

seonewbie, bei deiner Konzentration auf das Thema LSO gehst du viel zu sehr davon aus, dass das jetzt das einzige Bewertungskriterium für Google ist ... was eben (klar) falsch ist. Du kannst weder empirisch noch durch Überlegung herausfinden, wo die "perfekte" LSO liegt oder nicht, jeder einzige Link von aussen kann (wird) deinen Berechnungsversuch schon vernebeln oder sogar über den Haufen werfen ...

Es gibt noch ein schönes LSO-Tool: https://de.wikipedia.org/ ... im besten Fall findest du dort den "Idealtext" zu einem Keyword, plus logische Verknüpfungen zu allen anderen verwandten Begriffen (vor allem in Form von Links)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 05.03.2010, 10:59

Wo Google seine "Semantik" hernimmt, ist mir nicht erst seit einer kleinen Entgleisung der SERPs vor ein paar Wochen bekannt, die für mich als Suchende echt nervig war.

Google baut seine Semantik, ebenso wie etwa seine Übersetzung, einzig und allein auf Statistik auf. Und irgendwann im Januar hatten die mal ganz kurzzeitig folgenden Effekt:

Ich suche nach "Organic Groups", das ist eine Drupal-Geschichte. Bei den Drupalern wird das auch als OG abgekürzt, dadurch taucht beides natürlich häufig im gleichen Kontext auf. Auf meine Suchanfrage "Organic Groups" hin erhielt ich nun haufenweise Treffer, die zu Seiten führten, auf denen das Ortskennzeichen OG (für Offenburg) vorkam. So etwas nennt man dann Fail.
Deshalb hat Google wohl auch die Version des Algo schnellstens wieder zurückgenommen, und am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung.

Iss halt nicht so einfach mit Synonymen, die teilweise Teil eines Polysems sind, gell, Google? Vor allem dann nicht, wenn man da nur mit irgendwelchen Vektoren rumrechnet.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 05.03.2010, 11:28

seonewbie hat geschrieben:@SeriousBadMan
Das stimmt aber genau das Teil gibt kaum LSI Begriffe aus.

B.s.p.: Grillen
https://www.google.de/webhp?hl=de&btnG= ... 645cc215d6

grillrezepte richtig grillen grillen rezepte grillen insekten
gemüse grillen grillen marinaden grillmarinaden salate

Klasse ist zwar das Google das Insekt erwähnt aber der
Einzige LSI Begriff ist "Salate"

Ist halt alles was dünn deshalb habe ich die Diskussion ja
angeregt.

Hat einer einen Tip wie man Google noch besser echte LSI
Keys entlocken kann?

Gruß

Micha
Naja, nimm doch einfach diese 2er Begriffe und hau sie auseinander. Marinaden. Gemüse. Rezepte. Salate. Wären schon mal 4 Stück.

Wenn du jetzt noch 2er Keys durchgehst, hast du mehr.

Allerdings allerdings ist "Grillen" ein schlechtes Beispiel, weil Grillen eben 2 Bedeutungen hat... :-)

Waschmaschine gefällt mir da z.B. besser, "Media Markt, gebraucht, Siemens, Test, Miele, Klein" etc... => hier kann ich dann auch 2. Stufe gehen und "Waschmaschine Test" eintippen, schon krieg ich noch mehr: "Toplader, bosch, warentest". Sind jetzt 9 Wörter.

je mehr stufen und keys man durchgeht, desto mehr verwandte begriffe bekommt man...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag