Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikel erst nach 7 Tagen im Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 09.03.2010, 10:44

wulfo hat geschrieben:@ SloMo wieviel der Normaluser wissen von Google-News und die Blog-Search? auch wenn ich Blogs habe, die wenigsten Besucher kommen über Blog-Search.
->Universal Search
Und viele verwenden zb wordpress als Concentmanagment mit normalen Seiten, betreiben somit keinen Blog, werden aber durch die Einstellung von Google benachteiligt.
Google macht es sicher nicht am CMS fest, sondern an Relevanz, Aktualität, Qualität (DC-Faktor etc.)

Die Indizierung ist bei normalen Content-Sites eh recht träge. Blogs wurden von Google in der Hinsicht IMHO bis jetzt überbewertet, was auch durch die übermäßige/perverse Querverlinkung kam (Trackback/Pingback ist IMHO Linkhandel zwischen Blogs). Dass Google da mit einem neuen Filter reingehen würde, war eh absehbar.

Im Endeffekt geht es nach wie vor bei dem Filter um eine Karenzzeit, nicht um eine Abstrafung hinsichtlich Ranking.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 09.03.2010, 11:28

@ Slomo mit Universal Search , denke ich auch nicht, kann man mal eine Umfrage machen wer so sucht :) solange Leute auf Google nach Ebay.de suchen und das das nicht zu wenig zweifel ich schon daran das da die masse Universal Search nutzt :)

zu den andern, ich denke Google macht das schon am System mit fest, denn ich habe auch normale Content-Sites die Abwertungen empfangen haben.

Versucht hat man ja die ganze sache Blogs durch einsetzten des Nofollow zu entschärfen, wobei dieses auch ein Schuss nach hinten war aus meiner Sicht, denn viele Bloogs die Nofollow einsetzten sind extrem abgewertet worden.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 09.03.2010, 11:32

wulfo hat geschrieben:solange Leute auf Google nach Ebay.de suchen und das das nicht zu wenig zweifel ich schon daran das da die masse Universal Search nutzt :)
Uff. Woher hast Du Deinen Postrank?