Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Es ist technisch zumindest nicht notwendig und ein Zwang zur Nutzung des Vermarkter-Servers halte ich dementsprechend bei nicht-exklusiver Vermarktung für fragwürdig, in Verbindung mit den unten genannten Nutzungsgebühren für unseriös.thegirlnextdoor hat geschrieben:Ist es bei Vermarktern üblich, dass der Vermarktercode in den HTML-Code der Website platziert wird und nicht durch einen eigenen Adserver eingebunden werden kann?
Möglich, kommt auf den Einzelfall an. Nicht jeder hat Bock, selbst einen Adserver zu betreiben, mancher entscheidet sich für eine exklusive Vermarktung, …Also der Vermarkter die komplette Auslieferung übernimmt?
Diese Form der finanziellen Absicherung hört sich eher so an, als wenn der Vermarkter das Verdienstpotential der betreffenden Seite als gering einschätzt. Übernimmt der Vermarkter nicht selbst die Restplatzverwertung, ist es üblich, dass er bei neuen Kampagnen den Serverbetreiber informiert, damit dieser sich aufschalten kann.Und der Vermarkter dann vom Seitenbetreiber Geld (regul.Trafficpreise) für die erzeugten PIs verlangt, bei denen keine Werbung des Vermarkters sondern z.B. Adsense des Seitenbetreibers eingeblendet wird (wenn es mal keine Kampagnen-Werbung gibt etc.)
Wie gesagt: Die Gebühr selbst ist nicht das Problem, das eigentliche Problem sehe ich in dem Zwang.thegirlnextdoor hat geschrieben:Ich habe mir auch gedacht, dass es schon ziemlich heftig ist, für seinen selbst erzeugten Traffic auch noch zu bezahlen.
Nö, den:Mork vom Ork hat geschrieben:Den hier?illuminatus hat geschrieben:Wenn ein Vermarkter die Frechheit hätte, mir sowas anzubieten, würde ich ihm den Finger zeigen.
Du solltest das Nägelkauen unterlassen.illuminatus hat geschrieben:Nö, den:Mork vom Ork hat geschrieben:Den hier?illuminatus hat geschrieben:Wenn ein Vermarkter die Frechheit hätte, mir sowas anzubieten, würde ich ihm den Finger zeigen.
Du meinst, die anderen großen Publisher verkaufen auch Reisezeug, weshalb für Dich als "kleinen Fisch" nix übrig bleibt?Eddie hat geschrieben: Bei mir scheint das konkret so zu sein: mit meinen paar Millionen PIs bin ich ein Zwerg gegen meine Mitpublisher im Portfolio meines Vermarkters. Die verkaufen alle selbst Flugreisen oder sonstiges Reisezeug - was für mich zur Folge hat, dass genau diese Themen nicht als Werbung aquiriert werden. Sprich: die Werbeplätze stehen häufig mal leer... Gott, bin ich froh, dass ich weiter Adsense schalten darf und das im Vertrag auch drinsteht!
Und 50% Share!!! Womit soll das denn bitte schön gerechtfertigt sein? Bin also am Überlegen, die Vermarktung selbst zu übernehmen - oft genug angefragt werde ich ja.
Macht ihr es selbst? Oder spart ihr euch den Ärger?
Ne, die großen sperren sich gegen die meisten Kampagnen, weil sie dann ja für ihre Konkurrenz werben müssten (z.B. für Flugreisen). Dadurch fallen all die spannenden Kampagnen, die auf mich zugeschnitten wären raus - und nur für mich rührt der Vermarkter natürlich keinen FingerDu meinst, die anderen großen Publisher verkaufen auch Reisezeug, weshalb für Dich als "kleinen Fisch" nix übrig bleibt?
Der Vermarkter will also die großen Fische bei der Stange halten?
50% sind wohl ziemlich üblich, ja. Kündigung jährlich, hatte aber Probezeit, was also ok war... TKP 1,50 bis 2,00 Euro - finde ich ziemlich erbärmlich, zumal die Auslastung sich sehr in Grenzen hält (s.o.).50% finde ich heftig, könnte aber sein, dass das üblich ist? Kenne mich da leider nicht so aus. Welche Kündigungsfrist hast Du? Und welche TKP erzielst Du nach dem Share?