Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einbruch nach title tag änderung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jonasms
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jonasms » 04.03.2010, 13:30

Hallo
ich habe auf einem Projekt auf den Produktdetailseiten die Title Tags und Metaangaben geändert. Ich weiß das man das nicht machen sollte, aber es ging nicht anders. Von 25.000 Seiten haben sich 15.000 Seiten somit geändert. Das ich bei Google jetzt abgestürzt bin war ja zu erwarten, aber meine Frage ist, wie eure Erfahrungen sind, wann die Seiten wieder einigermaßen ranken....

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 04.03.2010, 14:14

jonasms hat geschrieben:Ich weiß das man das nicht machen sollte,
Ich mache das öfters. Nennt sich Optimierung :-) Wann die Seiten zurückkommen hängt natürlich von der Stärke der eingehenden Links ab. Normalerweise sollte sich innerhalb von ein paar Tagen was tun und die ersten geänderten Seiten wieder ranken. Durch die Änderung kanns natürlich sein, dass sie die angestammten Positionen bei best. Keywords gar nicht mehr erreichen, oder eben noch bessere einnehmen.

ww

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 04.03.2010, 16:32

Ja. Die Seiten verlieren sozusagen ihre Ranking-History und werden wie neue Seiten eingerechnet. Gerade bei alten Seiten geht da eine ganze Menge Power verloren, meine ich.

Wenn Du irgendwann nochmal so einen Stunt machen musst, versuch es vielleicht mit einer schrittweisen Anpassung; so etwa 20% der indizierten Seiten pro Schritt, und dann jedesmal ausreichend warten.