Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Direktmailing > Antwortkarte = Newsletter Kunde

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
panna
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von panna » 05.03.2010, 14:53

Ist es rechtlich Möglich und vor allem überhaupt sinnvoll, Newsletter Kunden über ein Direktmailing Aktion mit Antwortkarte zu generieren?
Beispiel:
Kunde bekommt das Mailing, füllt die Antwortkarte aus und setzt bei „Ich möchte den Newsletter erhalten.“ einen Haken und steckt die bereits freigemachte Karte in die Post.

Darf man diese Adresse nun nutzen oder nicht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 05.03.2010, 20:00

panna hat geschrieben:Kunde bekommt das Mailing, füllt die Antwortkarte aus und setzt bei „Ich möchte den Newsletter erhalten.“ einen Haken und steckt die bereits freigemachte Karte in die Post.

Darf man diese Adresse nun nutzen oder nicht?
Er hat dann doch deine Werbung bestellt, sogar handschriftlich. Wo siehst du das Problem?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.03.2010, 20:45

salier hat geschrieben:Für dich selbst kannste die addy nutzen, ja.
Und woher weist du das der Empfänger die Karte selber ausgefüllt hatte?

Ich würde es eher als so sehen das man ihn dann eintragen darf, er aber dann selber nochmal einen aktivierungslink in einer e-Mail klicken muss... erst dann isses ein double optin, nur mit Karte wäre es ein single optin....

panna
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von panna » 08.03.2010, 09:31

@salier
dachte in erster linie an mich selber (egoist), weniger an ditte... wobei es ein ansatz wäre ... :)

@net(t)woker
das mit dem double optin ist eh gegeben! na dann ist man ja auch der sicheren seite...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag