Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

spielt die domainendung eine rolle bei google?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 06.03.2010, 12:50

Hallo allerseits,

da ja mitlterweile alle möglichen domains bei united domains u.ä angeboten werden, stellt sich mir die Frage, ob google die domainendung beim ranking berücksichtigt-oder ob das mittlerweile egal ist?

Beispiel;

eu domains
tel
sk

etc, etc

Es gibt ja auch die Möglichkeit, sein Webprojekt ,erst einmal kostenlos zu testen, mit subdomain, mysql,PHP, etc,e tc. Meist sind das ausländische Hoster in der Slowakei oder USA.

Hat man als Webmaster Nachteile beim google ranking, mit einer subdomain oder einer ausjändischen domainendung /subdomainendung?

Berücksichtigt google überhaupt die domainendungen?
Dem Kunden kann es ja egal sein ob dioe domaiendung de oder com oder tel oder sk ist?

viele grüße
micky005