Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoo Platz 1 - Gugle nicht erfasst

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
billickz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 17.09.2007, 19:01

Beitrag von billickz » 06.03.2010, 23:29

Hallo,

ich habe meine Seite für ein bestimmtes Keyword optimiert und nun nach einem halben Jahr stehe ich mit diesem Keyword bei Yahoo.de auf Platz 1. Leider bin ich bei Gugel nicht mal unter den ersten 300. Wie kann das sein? Ich dachte die Suchalgorithmen von Yahoo und Gugel wären ähnlich?! Kann es sein dass Gugel das bemerkt und nachzieht? Denn über Yahoo bekomme ich keine Klicks, bei Gugel wäre ein solches Ranking sehr wertvoll.

Danke im Voraus.

Barcode

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 07.03.2010, 12:39

Ich denke du hast viele noFollow Links, welche von Google nicht beachtet werden.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 07.03.2010, 14:09

@billickz, Google und Yahoo haben nichts miteinander zu tun. Dazu lässt sich Yahoo auch noch eher austricksen. Dass Du keinen Traffic von Yahoo bekommst liegt daran, dass Yahoo in Deutschland wohl nicht mal 5% des Traffics von Google hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 07.03.2010, 14:36

Ja so sieht die Wirklichkeit aus von Yahoo !!!

Sehe mir gerade 2 Projekte an bei einem

Shop1 recht neu
google organic 65,90%
yahoo organic 3,14%

Shop2 recht neu
google organic 14,98
yahoo organic 0,81

Da lohnt sich die Signatur bei Abakus hinzuzufügen den :

11,32%

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.03.2010, 15:10

welche domain? der yahoo traffic ist nahezu 0 rentiert sich nich mehr an die einen gedanken zu verschwenden

Psychic-SEO
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 25.10.2009, 13:02
Wohnort: Beijing, China

Beitrag von Psychic-SEO » 07.03.2010, 15:12

billickz hat geschrieben:... Wie kann das sein? Ich dachte die Suchalgorithmen von Yahoo und Gugel wären ähnlich?! ...
Nunja, beide Suchmaschinen versuchen für ihre jeweiligen User die besten Webseiten zu den jeweilig gesuchten Begriffen zu präsentieren. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass beide Suchmaschinen sich ähnlicher Aspekte zur Erkennung von guten und passenden Webseiten bedienen werden. Jedoch haben die beiden Suchmaschinen tatsächlich nichts miteinander zu tun und keiner verrät dem anderen wie welcher Aspekt gewertet wird.
So können trotz rund 200 sehr ähnlichen Onpage- und Onsitefaktoren und sehr vielen Offpagefaktoren, unter denen auch viele ähnlich aber ebenso sicher nicht 100% gleich gewertet werden (abgesehen davon, dass der Weg der Bots im Netz nicht identisch ist) sehr unterschiedliche Ergebnisse in den Serps das Resultat sein.
Was bei beiden Suchmaschinen ebenfalls sehr unterschiedlich sein wird sind die Mechanismen um Spam zu erkennen. Dabei geht es nicht unbedingt um Link-Spam, den Du eventuell genutzt hast um in den Serps nach vorne zu kommen, sondern vielleicht auch Spam, die Deine linkgebenden Seiten und die linkgebenden Seiten Deiner linkgebenden Seiten, usw. ... genutzt haben.
Da kann es eben sein, dass Google viele Deiner Links nicht entsprechend für gut genug bewertet, während Yahoo diese Links als unproblematisch oder sogar positiv bewertet.

Da Du uns aber weder Website noch Keyword nennst, können wir Dir nicht wirklich helfen ;-)

Ich hoffe die Antwort hat Dich trotzdem weiter gebracht!?
"Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre und Wirkliche, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. Da es aber Geist an sich nicht geben kann und jeder Geist einem Wesen angehört, so müssen wir zwingend Geistwesen annehmen." *Max Planck*

Übertragen auf SEO heißt das: Besucht den Blog: www.psychic-seo.de

billickz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 17.09.2007, 19:01

Beitrag von billickz » 07.03.2010, 19:29

Hey, danke für eure Antworten. Link und Keyword behalte ich erstmal für mich, ich muss ja nicht komplett die Hosen runter lassen ;) Ich beobachte das ganze mal ein paar Monate und werde hier dann mal posten ob sich was getan hat.

DANKE

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 07.03.2010, 20:40

nicolas hat geschrieben:Ich denke du hast viele noFollow Links, welche von Google nicht beachtet werden.
Ach, andere beachten die Dinger?

Fleece
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 31.01.2010, 16:42
Wohnort: Windeck

Beitrag von Fleece » 09.03.2010, 01:26

Also Yahoo hat bei mir auch immer sämtliche noFollow Links aufgeführt, inwiefern die wirkungsrelewant sind (weil man bei Yahoo ja schon beispielsweise mit ner Keyworddomain leicht auf 1 kommt) kann ich nicht sagen, aber ich denke mal das Yahoo das "nofollow" einfach ignoriert.
18 Jahre jung, aus dem Rhein - Sieg - Kreis und immer auf der Suche nach netten Leuten.

Visit: https://www.fleece-bettwaesche.de/

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 09.03.2010, 11:34

Fleece hat geschrieben: aber ich denke mal das Yahoo das "nofollow" einfach ignoriert.
Falsch gedacht. Besser Du recherchierst kurz bevor Du "vermutest".

Einfache Suchanfrage: https://www.google.de/search?hl=de&rlz= ... =&aq=f&oq=

und das Ergebnis von Yahoo selbst: https://help.yahoo.com/l/de/yahoo/searc ... ex-03.html

online-ads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2010, 23:14

Beitrag von online-ads » 13.03.2010, 02:53

Yahoo oder nicht Yahoo. Eines muss man hier ja mal klarstellen!

Auch wenn ~1000 uv/tag in Relation zum Gesamttraffic nicht viel sind möchte ich diesen traffic trotzdem nicht missen! Jeder Besucher zählt!

Ok, explizit für Yahoo zu optimieren würde ich nicht, der "Erfolg" stellt sich von ganz alleine ein!
Unsere Angebote:
[url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 34646.html]Linkbuilding Angebot[/url] | [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 35035.html]Social Media Marketing Angebot[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag