Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was ist daran "Häää" ?SEO-Evangelium hat geschrieben:...fals Ust-IdNr. vorliegt - Häää?DEX hat geschrieben: Bei AdSense handelt es sich um in Deutschland nicht steuerbare Umsätze (falls USt-IdNr. vorliegt)
k.A. ob er das meint...kann mir nur vorstellen, das er villeicht die Neuregelung meint, die seit dieses Jahr gilt, wo man neben der UST Erklärung auch noch ne ZM machen muss, in der man unter anderem die UST von Google angeben muss.SEO-Evangelium hat geschrieben:...fals Ust-IdNr. vorliegt - Häää?DEX hat geschrieben: Bei AdSense handelt es sich um in Deutschland nicht steuerbare Umsätze (falls USt-IdNr. vorliegt)
Da hab ich aber mehr Glück mit meiner Steuerberaterin.dirk30 hat geschrieben:Ich nicht....meiner letzten Steuerberater hat mir soviel Nerven und Zeit gekostet das ich die Steuer mittlerweile selber machen....ist bei dem was ich habe auch kein grosser Aufwands Unterschied.
Die Vorbereitung der Unterlagen fürs Steuer und selber machen...nimmt sich zeitlich bei mir fast gar nichts. Und für die Stunde mehr Aufwand im 1 Jahr über 1.000 Euro und dann noch im Zweifel an so einen zuverlässigen wie meinen letzten StB nein danke.
Steuerberater weicht von mir....![]()