Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 10.03.2010, 19:48

Mit den 6 Einträgen war das so gemeint, dass der für verschiedene Städte im branchencenter optimiert wird - im Prinzip so ähnlich wie Gartenbau es beschrieben hat - gerade wenn in mehreren Städten tatsächlich Niederlassungen vorhanden sind.
Nein - das war so, dass er das Branchencenter in einer Stadt mit seinen Satelliten zugeknallt hat und mit Sicherheit eine so dicke Spam-Flag an seinem Netzwerk hat, dass die schon über dem Dach des Datencenters weht... Mich wundert, dass er überhaupt noch gelistet wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 10.03.2010, 20:31

Nein - das war so, dass er das Branchencenter in einer Stadt mit seinen Satelliten zugeknallt hat und mit Sicherheit eine so dicke Spam-Flag an seinem Netzwerk hat, dass die schon über dem Dach des Datencenters weht... Mich wundert, dass er überhaupt noch gelistet wird.
Achsoooooooooooooooo - okay dann hatte ich das falsch verstanden.
DAS ist natürlich völliger Schwachfug, wo sich mir die Frage aber aufwirft wozu?!?!?

Hört sich so an als wäre es Ziel gewesen die One-Box komplett mit eigenen Sateliten dicht zu kriegen - aber auch hier erschließt sich der Sinn einfach nicht. Die One-Box wird i.d.R. immer above the fold angezeigt und nimmt auch entsprechend Platz bei 1024x768 Auflösung ein (organische SERPS erscheinen also wenn überhaupt nur am unteren Bildschirmrand) - warum reicht es dann nicht den 1. Platz im Branchencenter zu belegen und gut ist?!?

Sachen gibts... :o

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 10.03.2010, 21:21

Gier frisst Hirn, nichts weiter.

DAS wieder hin zu bügeln traue ich hier nur ein paar Leuten zu.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ruempel-fritz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ruempel-fritz » 11.03.2010, 12:08

@Alda: und die wären?
das Problem ist immer die Balance zwischen Optimierung und Websiten-Design hinzubekommen..

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 11.03.2010, 12:13

das Problem ist immer die Balance zwischen Optimierung und Websiten-Design hinzubekommen..
- jap, wenn deine Seite komplett in Flash oder JavaScript überladen ist (besonder DOM Manipulation etc.) - sehe ich hier nicht, also sollte DAS nun wirklich keine Schwierigkeit darstellen ;)

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 11.03.2010, 14:13

ruempel-fritz hat geschrieben:@Alda: und die wären?
Was willst Du hören, X ist besser als Y und Z kann noch mehr?Ich werde einen Teufel tun, sowas hier rein zu schreiben. Neben der Tatsache, dass dieses Forum jemandem gehört der es beweisbar kann, würde alles andere eine riesige Diskussion auslösen.

Warum soll der besser sein als ich?

Ich bin doch länger angemeldet hier, also weiß ich mehr...

Mein Postrank ist höher....

Ich hab doch aus die Site von unserem Getränkehändler regional in Hamburg-Ohlsdorf auf Platz 3 bei Google gebracht...

Bist Du des Teufels, ich mache nur meine eigenen Sachen...

Und so weiter und so weiter. Also, was soll so eine Frage.

Nicht die Balance zwischen Optimierung und Webdesign ist die Frage, sondern Ungeduld, unsaubere Netzwerke und Spam, Spam und nochmals Spam sowie viel zu kleine Budgets sind das Problem. Wir können mal ein paar alte Freds ausgraben, wo Du ganz genau darauf hingewiesen wurdest.

Das meinte ich auch mit Gier frisst Hirn. Ich wollte Dich damit nicht persönlich beleidigen, sorry falls es so rübergekommen ist. Das ist ein Massenphänomen und Du bist da ganz bestimmt kein Einzelfall oder irgendwas besonderes. Aber genau da liegt der Grund warum so viele sich einfach nicht mehr mit Kunden auseinandersetzen WOLLEN und statt dessen lieber ihre eigenen Projekte hoch ziehen.

Beispiel aus Deiner Branche: Mach Du doch bitte einem Erben begreiflich, dass die Entrümpelung deswegen einen Haufen Kohle kostet, weil er just eben die Sahnestücke leichtfertig zerschlagen beschädigt hat. Da ist das was man hätte monetarisieren können kaputt. (zugegeben, das Beispiel hinkt etwas)

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 11.03.2010, 14:21

Was willst Du hören, X ist besser als Y und Z kann noch mehr?Ich werde einen Teufel tun, sowas hier rein zu schreiben. Neben der Tatsache, dass dieses Forum jemandem gehört der es beweisbar kann, würde alles andere eine riesige Diskussion auslösen.

Warum soll der besser sein als ich?

Ich bin doch länger angemeldet hier, also weiß ich mehr...

Mein Postrank ist höher....

Ich hab doch aus die Site von unserem Getränkehändler regional in Hamburg-Ohlsdorf auf Platz 3 bei Google gebracht...

Bist Du des Teufels, ich mache nur meine eigenen Sachen...

Und so weiter und so weiter. Also, was soll so eine Frage.

Nicht die Balance zwischen Optimierung und Webdesign ist die Frage, sondern Ungeduld, unsaubere Netzwerke und Spam, Spam und nochmals Spam sowie viel zu kleine Budgets sind das Problem. Wir können mal ein paar alte Freds ausgraben, wo Du ganz genau darauf hingewiesen wurdest.
Gaaaanz ruhig Alda - denk an den Blutdruck 8) - aber das kann ich so 1:1 unterschreiben.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 11.03.2010, 15:12

Gartenbau hat geschrieben: Hi,

ich gebe dir mal eine kostenlose hilfestellung. Auf deiner Hoempage unter Zentrale Mainz kannst du noch deine anderen Niederlassungen auflisten, wie z.b Berlin. Danach suchst dir z.b Branchenbücher, Webkataloge oder Verzeichnise, die nur für Berliner Dienstleistungen ausgerichtet sind und tätigst dort einige Einträge.

Danach gehst du zu Gelbe - Seiten und zu solchen Seiten wie Falk und trägst dich dort auch ein.

dann noch 2-3 normale Linktauschpartner finden und dich mit Key "Haushaltsauflösung Berlin" verlinken lassen.

Diese maßnahmen sollten reichen um dich auf die erste Seite zu katapultieren.
Mag sein das du recht hast, aber ich würde da "Haushaltsauflösung Entrümpelung" "Haushaltsauflösung Entrümpelungen" nehmen.

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tapetum » 11.03.2010, 15:35

Alda hat geschrieben:Gier frisst Hirn, nichts weiter.
Sauber, Alda .. das rahm ich mir ein 8)

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 11.03.2010, 15:43

[moderation: Name entfernt] hat sich die Webseite von [moderation: Name entfernt] designen lassen, ja sieht einfach schön aus.

Satelliten:
[moderation: Urls entfernt]

Hat einen Eintrag in dmoz

Frage mich nur warum bei dmoz ein PR1 zeigt bei mir aber PR0

Linkedin Eintrag bitte aktualisieren

Berufsbildende Schule 1 Mainz

Bei [moderation: Urls entfernt]
auch probiert ist aber ehe nix wert

leitet zu [moderation: Urls entfernt]

wäre nicht schlecht wenn du deinen Profil auch befüllst.

Von solchen Links halte ich nix

Was für ein Titel gespamme vom Webkatalog [moderation: Urls entfernt]

Hmmmmmmmm mit Backlinksaufbau probiert und Webkataloge zugespammt extrem, ca. 12 Plagiate [moderation: Urls entfernt]

Hier:

Content aus der eigenen Webseite

War wohl zu faul, naja so optimiert man heute nicht Kollege

Unnötig wertlos:

Riecht nach SPAM

das gleiche wenigstens hats gelohnt ein nuller bekommen

Ok das reicht fürs erste werde ja nicht bezahlt für mehr könnte ein sehr langer Thread werden.

:o

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 11.03.2010, 15:47

Frage mich nur warum bei dmoz ein PR1 zeigt bei mir aber PR0
Mach den letzten Slash weg, dann zeigt es sogar bei Dir nen einser... :popcorn:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.03.2010, 15:52

das wir hier nicht die Arbeitsweisen anderer SEOs dikutieren ist schon bekannt, oder? :-?

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 11.03.2010, 16:05

net(t)worker hat geschrieben:das wir hier nicht die Arbeitsweisen anderer SEOs dikutieren ist schon bekannt, oder? :-?
Mann,

da hast Du Dir aber 'ne Menge Mühe gegeben zu editieren -- ich hätte wahrscheinlich gelöscht....

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 11.03.2010, 16:06

Kein Problem, wusste ja nicht das er seine Webseite von einem schwarzen Schaf optimiert hat, werde mir aber für die Zukunft merken, Seitenbetreiber kannst mich auch per PM melden wenn du die Webkatalogeinträge selber manuell bearbeiten willst in .xml Format nenne ich dir wo du die ganzen Links bearbeiten kannst, danach rutscht deine Webseite schon von alleine nach oben .

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 11.03.2010, 16:48

danach rutscht deine Webseite schon von alleine nach oben
- was für ein Unfug :roll:

Du hast selber de Liste aufgeführt das eigentlich nur Bullshit BLs vorhanden sind - Webkataloge / SB / Sateliten. Was der gute braucht sind themenrelevante starke Bls um zumindest ein Quentchen Trust aufzubauen. Das wird ihm aber auch - wenn überhaupt - nur die "normalen" SERPS pushen, nicht aber in der One-Box und wie schon erwähnt erscheint die bei seinen keys mit regionaler begrenzung bei den meisten mit standard Auflösung fast übern ganzen Bildschirm ;)

Antworten