Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktext <> Normaler Text ??Gewichtung??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
alex2004
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex2004 » 12.10.2004, 12:25

Habe eine Frage:

Wird der Linktext auf einer Seite auch als normaler Inhalt/Text gewertet oder fällt dieser komplett unter eine andere Kategorie?

Beispiel:
Hatten zuvor Ergebnisseiten mit den entspechenden Schlüsselwörtern als normalen Text auf der Seite und daneben einen Link namens "Mehr" über welchen Besucher zu dem entsprechenden Produkt gelangen konnten.

Nun haben wir das Ganze umgestellt, so das die Schlüsselwörter den kompletten Link ergeben und der vorherige Link namens "Mehr" weggefallen ist.

Wird dieser neue Linktext auch als eigentlicher Text gewertet oder nur noch als Linktext?
Was ist besser?
... und last but not least: Wann können wir mit ersten Ergebnissen rechnen? :D

Ich bedanke mich im Voraus.

Grüße Alex
Zuletzt geändert von alex2004 am 12.10.2004, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 12.10.2004, 12:30

Gute Änderung, sowohl aus Sicht der SEO als auch der "Usability".

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 12.10.2004, 13:45

Gut ist es auf jedenfall.
ob nun dieser Linktext auch als normaler Text gewertet wird weiß ich nicht, denke aber mal ja..

wann Du mit ergebnissen Rechnen kannst, hängt davon ab wie oft der Spider deine Seiten besucht...
im besten fall dauert es ein paar Stunden nach dem Spiderbesucht bis die änderungen bei google zu finden sind.

Auf jedenfall wird so ein Link mit entsprechenden Keywort zu änderung in der platzierung führen.