Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das eine hat mit dem anderen, hat mit dem dritten nichts zu tun. Wenn du deine SATA-Platte über USB angeschlossen hast, ist das aus Rechnersicht auch keine SATA-Platte mehr, sondern ein USB-Massenspeicher. An SCSI kannst du nur SCSI anschließen, an SATA nur SATA und an USB nur USB – für alles andere sind Konverter notwendig, so, wie sie in externen Festplattengehäusen stecken und zum Beispiel SATA in USB umwandeln.catcat hat geschrieben:Kann ich eigentlich auch ne ext. SATA-Festplatte über USB2 an einen Rechner anschließen, der nur nen SCSI-Controler hat?
Apropos vorlautes Mundwerk stopfen: Wenn du noch erklären könntest, warum eine elektronische Schnittstelle per Definition für Überhitzung oder Ausfälle der Mechanik verantwortlich sein soll – das eine hat mit dem anderen nämlich nullkommagarnichts zu tun.seonewbie hat geschrieben:auf SATA richtig befeuert sterben die
Platten nach ca. einem halben Jahr! Manchmal dauert es nur
wenige Tage. Ich habe da schon einige Hoster das vorlaute
Mundwerk gestopft von wegen unsere SATA System ... bla
blub ... . Entweder wurde sie gleich zu heiß
Du musst auch nicht bei den Desktop-Dingern schauen, sondern da, wo SCSI genutzt wird: Bei Servern (am ehesten also bei Boards für Intels Xeon bzw. AMDs Opteron) – dann findest du auch massenhaft. Ansonsten: Controllerkarten gibt's auch genügend.jackwiesel hat geschrieben:Ich finde noch nicht mal ein Motherboard bei den üblichen Verdächtigen wo man SCSIs verbauen kann
für nen paar Brunobildchen? Und mehr als die 30MByte/s dieser Platten schaffen die kleinen NAS auch erst ab dem dreifachen Preis. Oder hat sich da so viel getan in der letzten Zeit?net(t)worker hat geschrieben:solltest dir wirklich besser nen netzwerkspeicher holen... sicherer und wahrscheinlich auch schneller...