Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kunde sucht nach"Rechnung ohne Schufa Produkt X"

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von FranzderFranke » 11.03.2010, 13:58

Hallo, weiß leider nicht wo ich sonst Rat bekommen kann, also hoffentlich mal hier:

Ein Kunde hat gerade in meinem Online-Shop ein Produkt gekauft als ich gesehen habe wie er auf meine Seite gekommen ist, wurde ich erst mal stutzig:

"Rechnung ohne Schufa Produkt X" hat er bei google eingetippt.

Was nun? Das klingt doch mal so als ob die Rechnung nach auch nicht zahlen "möchte"...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 11.03.2010, 14:01

Zu 98% kannst du davon ausgehen, dass derjenige nix Gutes im Schilde führt. Egal wie, wer so sucht weiß mitlerweile, dass in vielen Onlineshops bei Eingabe der Daten schon ein Abgleich mit der Schufa Holding AG erfolgt, um eben solchen Mißbrauch vorzubeugen. Kann jedoch genausogut Hinz von Kunz sein, welcher sich im Onlinemarketing Bereich bewegt und für einen Kunden eine neue Strategie sucht. Wer weiß das schon 0X

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.03.2010, 14:08

per nachnahme

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 11.03.2010, 14:27

Den würde ich nicht per NN, sondern per Vorkasse löhnen lassen. Weil NN nimmt er dann ja mangels Geld erst recht nicht an.
Ausserdem kannst Du Dir immer noch Deine Kunden aussuchen und mußt ja nicht jeden beliefern.

Schreib einfach in Deinem Shop 1-2 Sätze wie: "Lieferung auf Rechnung erfolgt nach Schufa-Prüfung", dann bist Du solche Typen los.
Ausserdem empfehle ich Dir, sowieso immer ne Bonitätsauskunft zu holen, wenn der Warenwert >100EUR ist.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 12.03.2010, 20:09

Dembarko hat geschrieben:Zu 98% kannst du davon ausgehen, dass derjenige nix Gutes im Schilde führt. Egal wie, wer so sucht weiß mitlerweile, dass in vielen Onlineshops bei Eingabe der Daten schon ein Abgleich mit der Schufa Holding AG erfolgt, um eben solchen Mißbrauch vorzubeugen.
Welchem Mißbrauch, dem von Schufadaten? Vielleicht ist es ein ganz normaler Kunde der das Pech hat bei vielen Leuten nicht mehr vernünftig einkaufen zu können. Nicht, weil er einen Schufaeintreg hat, sondern weil er in einer Gegend wohnt, in der ein paar Leute Schufaeinträge haben. Viele zahlungswillige und -fähige Leute die in so einer Gegend wohnen wissen ganz genau "dass in vielen Onlineshops bei Eingabe der Daten schon ein Abgleich mit der Schufa Holding AG erfolgt".

@ FranzderFranke, Neukunde und hoher Betrag? Dann ist es doch einzusehen (mit dieser Begründung und nicht mit dem Verweis auf den Referrer), wenn man das nicht auf Rechnung rausschicken will. Allerdings sollte man so was schon im Bestellvorgang ankündigen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag