Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

fotos in wordpress einbinden

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 12.03.2010, 18:34

Diese Meldung hast Du nicht zufällig bekommen?
Auf dem Server ist Safe-Mode aktiviert (PHP.INI)
Wenn Probleme auftreten, erstelle bitte das Verzeichnis wp-content/gallery/testgal1 und das Thumbnails-Verzeichnis wp-content/gallery/testgal1/thumbs mit den Berechtigungen 777 manuell !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 12.03.2010, 18:39

Also ich weiß nicht was Du machst. Habe es eben versucht. Neuer Blog 2.9.2. Standard-Theme und aktuelles NextGen.

PlugIn hochladen
aktivieren
erste Galerie anlegen (id 1)
4 Bilder in die Galerie einfügen
widget in die Sidebar ziehen
id 1 in die Widget-Optionen eingeben
speichern
Seite reloaden
Ansehen und funktioniert.

Wobei, Galerie-ID einfügen ist gar nicht nötig, wenn man darüber "alle Galerien" auswählt.

Paul_Kuhn
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Paul_Kuhn » 12.03.2010, 19:37

Dito!

Meine Vermutung: micky hat das "falsche" Plugin installiert
(ist mir zu beginn auch passiert)

Ahoi!
Die Softwarelösung für alle, die sich mit Wordpress rumschlagen müssen
Erwecke deine Domain(s)!

"Du willst eine Quellenangabe? Warte bitte 10 Minuten, dann kannst du auf Wikipedia nachschlagen!"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 13.03.2010, 10:31

@sysnonym
@Paul_Kuhn

Hallo, nein diese Fehlermeldung habe ich nicht bekommen.

Hallo Paul, wieso falscher widget? Es ist das nextgen widget, nihct das nextgen diashow oder nextgen media rss.

Habe aber diese Fehlermeldung im dashboard;
RSS-Fehler: XML error: Invalid document end at line 3, column 1

Komisch, der rss fedd button ist aber zu sehen an seinem Platz.

Vielleicht habe ich die gallerien falsch erstellt oder sowas.

Eine galerie namen; meinegallerie,
darin befinden sich 3 bjpg fotos.

Unter gallerie verwalten, wenn ich auf meinegellerie klicke, öffnet sich diese mit den 3 fotos.
Alle 3 fotos haben eien eigene id; foto1 hat id 1
t id 2, foto 3 hat id 3.

viele grüße
micky005

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 13.03.2010, 11:13

Hallo micky,

mach das doch einfach mal so wie ich Dir geschrieben hatte.

Nimm ein nacktes Wordpress und das standard-Theme.

Dort gibt es keine linke Sidebar, aber eine rechte, das reicht zum testen ja aus.

Lade Dir dann die aktuelle NextGen von PlugIn-Dir.
https://wordpress.org/extend/plugins/nextgen-gallery/

Kopiere die auf Deinen Webspace und aktiviere das PlugIn

Dann legst Du eine Galerie an, die erste also. Wenn da schon mal keine Fehlermeldung kommt passt das ja. Ich hatte eine wegen den Schreibberechtigungen, die muss aber nicht kommen.

Den Ordner "gallery" musst Du eventuell per Hand erstellen, wenn ja, dann auf die Schreibrechte achten.

Wenn die Galerie angelegt ist, dann füge da ein paar Bilder hinzu.
Soweit, soweit so gut.

Nimm dann das Widget und ziehe es in die rechte Sidebar. Dann sollten Optionen angezeigt werden. Dort kannst Du die Galerie-ID eintragen, musst Du aber nicht.
Speichern.... und fertig

Mehr ist es nicht. Das Teil läuft dann sofort. Den Text hier zu schreiben dauert länger als die Galerie einzurichten!

Wenn es bei Dir jetzt nicht geht, dann hast Du anderen Murks gebaut, auch wegen der Meldung bezüglich dem XML-Fehler.

Nachtrag: Da muss ich mich nun mal berichtigen. Für den XML-Fehler kannst Du nichts, das ist einfach eine falsche URL. Anleitung zum Ändern gibt es aber unter anderem hier: https://blog.starttipp.de/wordpress/pro ... wordpress/ und hier https://www.roland-schinko.de/2009/word ... ess-2-8-2/ und hier https://www.roman-kaeppeler.de/wordpres ... rd-errors/

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 13.03.2010, 13:03

Juhuuuuuuu

es klappt!

Vielen dank synonym- eine Runde Freibier von micky

Aber im JS Paper Theme gehts nihct, da werden die Bilder nicht angezeigt,komisch. Im standard theme und im angina2c theme gehts problemlos!

Aber im standard theme, wenn ich dann noch seiten und letzte artikel in die sidebar rüberziehe, verschwindet die ganze gallery wieder....

Muss wohl am besten ein three coloumn theme nehmen.

viele grüße- ein überglücklicher micky
micky005

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 13.03.2010, 13:28

@synonym,

leider sind die bilder etwas unscharf, kann es mit paintnet einstellen, sieht gut aus und abspeichern ,kein problem.,

aber auf dem theme sind die fotos dann leider etwas unscharf, obwohl meine mit paintnet abgespeicherte größe in der nextgen gallery beibehalten wird.

woran lliegt das?

viele grüße
micky005

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 13.03.2010, 14:43

es klappt!
Aber im JS Paper Theme gehts nihct
So, dann ist das ein Problem mit dem Theme bzw. mit den CSS-Daten, aber dafür kann Wordpress gar nichts. Was da schief läuft weiß ich nicht, kenne das Theme nicht. In dem Fall eben selber suchen und testen, oder den Programmierer des Themes fragen.
leider sind die bilder etwas unscharf
Auch da würde ich den Fehler erst mal wo anders suchen, denn der NextGen verändert die Bilder normalerweise nicht, bzw. verkleinert sie nur (aber ob das NextGen oder Wordpress selbst macht kann ich da gar nicht genau sagen.). Da wird normalerweise aber nichts unschaft, wenn das Bild nicht schon zu Beginn an extrem schlecht ist.

Bei mir wurden die Bilder in der Größe 100x75 gespeichert und werden in der Galerie als 75x50 angezeigt, da ist nichts unscharf, nur kleiner.

Nachtrag, eben nachgesehen. Beim Hochlader der Bilder in die Galerie bleiben sie unverändert.

Nachtrag 2: Das Thumbnail wird automatisch als 100x75 gespeichert, aber die ursprünglichen Seitenverhältnisse bleiben gleich (das Bild der entsprechend ausgeschnitten) also da gibt es auch normalerweise keinen sichtbaren Qualitätsverlust.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag