Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Bildersuche

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 12.03.2010, 09:40

Hallo allerseits!

Hat jemand Tips um die Bildersuche in Google zu optimieren? Mein neuer Blog besteht nun seit knapp 2 Monaten, google nimmt ihn auch sehr gut an BIS auf die Bildersuche. Die Bilder haben alle exakt zutreffende Namen, auch die jeweilige Galerie hat seine Überschrift. Nur scheint das nicht zu reichen...was noch? Ich nutze wordpress und die nggallery.

Merci!
vg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 12.03.2010, 10:10

Ich bin selbst nur leidlich erfolgreich mit der Bildersuche, vor allem dauert es ewig, bis die Bilder dort mal auftauchen. Anbei jedoch ein gutes Tutorial:
https://www.tagseoblog.de/google-image- ... n-bild-seo
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 12.03.2010, 13:15

@pimpi: zu nggallery kann ich nichts sagen. Aber ganz allgemein scheint die Indexierungsgeschwindigkeit von Bildern bei Google derzeit unterirdisch langsam bis rückwärts zu laufen. Von mir sind auch schon seit über 6 Wochen keine neuen Bilder mehr in den Bilderindex gelangt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 12.03.2010, 14:12

Sehr komisch, mein alter Blog ist bei den Bildern ganz gut. Deswegen hatte ich mich gewundert, aber jut...dann heißt es wohl nur abwarten :roll:

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 12.03.2010, 15:02

Ich habe zur Frage der Indexierungsdauer gerade einen Blogartikel geschrieben. Falls jemand etwas anderes beobachtet hat, wäre ich dankbar für Hinweise (hier oder im Blog).
-> https://www.tagseoblog.de/google-bilder ... terirdisch
Gruß, Martin

online-ads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2010, 23:14

Beitrag von online-ads » 12.03.2010, 16:00

Unsere Angebote:
[url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 34646.html]Linkbuilding Angebot[/url] | [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 35035.html]Social Media Marketing Angebot[/url]

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.03.2010, 22:15

auch seit 3 wochen ca keine neuen bilder

GamblingSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2009, 03:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von GamblingSEO » 14.03.2010, 03:41

Es ist Relativ einfach, in der Bilder suche eine Gute Position zu bekommen mach folgendes:


Sagen wir du Optimierst auf das Keyword: Designer Schuhe

1. Bennen das Bild:
designer-schuhe.jpg/gif

2. Füg den Alt-Tag hinzu "Designer Schuhe"

3. Erstelle eine extra Unterseite dafür die du auch
www.domain.de/designer-schuhe.html nennst.

4. Da wo du das Bild einfügst auf designer-schuhe.html
schreibt Unterden Bild ein kleinen Text und hebe diesen hervor mit <strong>
ein Guter beispiel Text wäre "Foto von Designer Schuhe" , also nicht zu lang machen aber unbedigt mit den Keyword drin!


Bei mir hat das so sehr Gut Funktioniert!
Bild Linktausch-Partner gesucht

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 15.03.2010, 00:51

GamblingSEO hat geschrieben:Es ist Relativ einfach, in der Bilder suche eine Gute Position zu bekommen mach folgendes:


Sagen wir du Optimierst auf das Keyword: Designer Schuhe

1. Bennen das Bild:
designer-schuhe.jpg/gif

2. Füg den Alt-Tag hinzu "Designer Schuhe"

3. Erstelle eine extra Unterseite dafür die du auch
www.domain.de/designer-schuhe.html nennst.

4. Da wo du das Bild einfügst auf designer-schuhe.html
schreibt Unterden Bild ein kleinen Text und hebe diesen hervor mit <strong>
ein Guter beispiel Text wäre "Foto von Designer Schuhe" , also nicht zu lang machen aber unbedigt mit den Keyword drin!


Bei mir hat das so sehr Gut Funktioniert!
naja... Punkt 3 hat mir besonders gefallen.

GamblingSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2009, 03:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von GamblingSEO » 15.03.2010, 21:16

Wieso?

Ich habe nur geschrieben, mit was ich Erfahrung gemacht habe.
Such mal bei Google Bilder, fast die meisten haben das Keyword in der URL.
Bild Linktausch-Partner gesucht

wischo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 10.05.2009, 22:45

Beitrag von wischo » 05.05.2010, 23:30

Ich hab mich auch mal an der Tante G Bildersuche versucht. Auf einem Testprojekt habe ich verschiedene Möglichkeiten probiert. Leider nicht aufgepasst, was die folgende Frage betrifft :oops:

Nun auf einem Hauptprojekt bin ich ein bissl irritiert, zwar ist die Seite indexiert auf der sich das Bild befindet also in der normalen suche, aber das Bild was sich auf der Seite befindet ist nicht in der Bildersuche indexiert.

Hat jemand die Erfahrung gemacht dass die Bildersuche länger braucht um etwas zu indexieren?

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 06.05.2010, 08:06

Hat jemand die Erfahrung gemacht dass die Bildersuche länger braucht um etwas zu indexieren?
Hast Du diesen Thread komplett gelesen? Ja, andere haben diese Erfahrung auch gemacht.

wischo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 10.05.2009, 22:45

Beitrag von wischo » 06.05.2010, 11:36

ender hat geschrieben: vor allem dauert es ewig, bis die Bilder dort mal auftauchen.

:oops: ich schiebs einfach mal auf die Uhrzeit, aber dennoch danke, da bin ich erstmal beruhigt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag