Gibt es doch immer wieder User, die entrüstet sind, wenn Sie auf einem informativen Blog Werbung oder Partnerprogramme vorfinden, da heisst es dann;"Der will auch noch frecherweise Geld dafür haben" oder so ähnlich.
Man kann hoffen, das mitlterweile solche Zeitgenossne in der Minderheit sind.
Was soll das, was spricht dagegen , das ein Blogger Geld verdient oder Produkte bewirbt?
Was ist daran anstössig?
Vielleicht sollten Blogger, vor allem kommerzielle,in Ihren Blogs aufmerksam machen, das Sie PP bewerben und dafür Provision bekommen, wer damit nicht einverstanden ist, soll den Blog halt nicht wieder besuchen, ist etwas provokant. Wird nicht jeder wagen.
Kein Wunder warum die englischsprachingen uns weit voraus sind, nicht nur das die Zielgruppe in den social bookmark verzeichnisse größer, die haben auch eine ganz andere,positivere Vorstellung vom Geldverdinene als bei uns.
Hmm, vielleicht sollte ich mein Erotik PP Nische nur in englisch machen......
Wäre wohl traffic und einnahmen um einiges größer als hier........
Ich hoffe solche zeitgenossen gibt es mittlerweile nicht mehr, wir leben ja schließlich nicht im Mittelalter, und Geldv erdienen war noch nie unseriös, das ist anständig.
Darüber hatten wir uns ja schon lange per PM unterhalten. Wie gesagt, prinzipiell spricht da nichts dagegen. Es gibt sehr viele Seiten die so arbeiten, gut laufen und dennoch einen recht hohen Nutzen haben. Allerdings auch genug wo man sich fragt, was die eigentlich bezwecken. Also Seiten die nur aus Partnerprogrammen bestehen und noch nicht mal eigene Inhalte haben. Gibt also solche und solche.
Die Leute, die sich auf einer informativen Seiten über Werbung oder Ref-Links beschweren, die sind nur neidisch (meine Meinung). Wenn einer was brauchbares und nützliches hat, dann sollte auch ein Werbelink nicht dagegen sprechen. Irgendwie muss sich so was nun mal auch finanzieren.
Klar wird das angenommen -- wenn es Themenrelevant ist und der User auch einen Nutzen hat.
Das sinnlose Aneinanderreihen von Bannern zu Versicherungen, Kreditkarten o.a. auf einem Reiseblog ist ziemlich schwachsinnig und bringt wenig Conversions.
Das Banner zu einem passenden Partnerprogramm mit Last minute Seiten o.ä. bringt natürlich mehr.
Ist aber logisch und das kleine 1 x 1 des Marketings....