Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Media Markt vs. Saturn

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 14.03.2010, 13:04

Habt iihr das auch festgestellt das in letzter Zeit die sich gegenseitig in der Werbung schlecht machen? So richtig mit Namen etc??

Bei Saturn heisst es..." ich bin doch nicht blöd und geh zu media markt" und bei Media Markt andersrum.

Das beide zu Mutterkonzern Metro gehören ist klar...aber was steckt da jetzt für eine Logik dahinter wenn sich die "Kinder streiten" (dürfen!!) :roll:

jemand eine Idee?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tinoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2010, 17:27

Beitrag von tinoo » 14.03.2010, 13:09

Leute in beide Läden holen. 1,5x abkassieren!

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 14.03.2010, 13:09

na 1 ziel ist auf jeden fall erreicht: man kommt ins gespraech ,)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 14.03.2010, 13:15

Business-Profi hat geschrieben: So richtig mit Namen etc??
Da sieht man mal, das dürften die ja sonst gar nicht. Als Burger King mal McDonalds erwähnt hat, hatten sie doch ein Verfahren am Hals...

...geht nur weil die Konzern-Mutter sagt, ok, spielt mal schön.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 14.03.2010, 13:57

Divide et impera!

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 14.03.2010, 14:42

Klappt bei denen ja auch.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 14.03.2010, 14:58

Virales Marketing von Profis...! ;-)

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 14.03.2010, 15:10

Tscha, von Profis entwickelt, um kleine Business-Profis ins Bockshorn zu jagen ...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 14.03.2010, 15:25

Coole Idee. Ob das auch bei Websites klappt? Muss gleich mal ein paar Konkurrenten anschreiben und zu einer inszenierten Schlammschlacht einladen :)

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 14.03.2010, 15:33

Media Markt + Saturn haben sicher genügend Marketeere eingestellt, welche sich psychologischer Elemente bedienen und die Kunst der Manipulation des Geistes beherrschen, um das Konsumvieh besser abzuschöpfen. Das dürfen sie ja rechtlich, seit das Gesetz (Name fällt mir nicht mehr ein) gekippt worden ist, wo man den Konkurrenten nicht schlecht machen darf.

Eric78 hat es vortrefflich erkannt.

Bilde zwei bipolare Gruppen aus (Saturner und Media Marktler), erschaffe die Illusion einer Wahl, aber am Ende kommen beide zu dir und beglücken dich mit Geld.

Teile und (Be)herrsche!

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 14.03.2010, 16:07

Diese Art von Antiwerbung fährt Mediamarkt und Saturn in Östterreich bereits seit Ewigkeiten. Übrigens dabei oft wesentlich besser gemacht als die bisherige grottenschlechte deutsche Werbung für beide Konzerne.

Alte Spots dazu findet ihr z.B. beim https://www.soulcage-department.de - die fahren diese gegenseitige Verarschungswerbung für Mediamarkt und Saturn in Österreich.

Mir bleibt's weiterhin egal, ich werde weder Saturn noch Mediamarkt je einen Euro rüberschieben :D

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 14.03.2010, 16:16

Bilde zwei bipolare Gruppen aus (Saturner und Media Marktler), erschaffe die Illusion einer Wahl, aber am Ende kommen beide zu dir und beglücken dich mit Geld.

Teile und (Be)herrsche!
Ich will hier nicht den Verschwörungstheoretiker rauslassen, aber dieses Konzept funktioniert ja auch politisch schon seit Jahrhunderten. Es gibt wohl fast immer nur einen "Strippenzieher".

Weltliches vs. Geistliches
Feudalismus vs. Bürgertum
Demokratie vs. Nationalsozialismus
Demokratie vs. Kommunismus
Demokratie vs. Terrorismus

Immer dem Motta nach: Teile und (be)herrsche! (Divide et impera) und Wem zum Vorteil? (Cui bono?)

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 14.03.2010, 16:28

Die Liste kannste unendlich fortsetzen @Erik78

Arm gegen Reich,
Jung gegen Alt,
Religion gegen andere Religion,
Links gegen Rechts,
das Land gegen das Land usw.

Am Ende sitzt immer Einer (oder eine Gruppe), der von diesen Systemen lebt und sich aus diesem Treiben ernährt. Der lacht sich dann tot über die unter ihm manipulierbare und dumme Masse.

Und im Falle von media Markt und Saturn ist es eben die Metro Gruppe. Diese ist sicherlich wieder einem anderen Großkonzern zugehörig. Dieser wird sicherlich an der Börse spekulieren, wovon dann die Leute der Wall Street profitieren. Und so geht das bis was weiss ich wohin.

That's the Game!

Texxter
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 256
Registriert: 03.08.2008, 11:40

Beitrag von Texxter » 14.03.2010, 16:42

@Hobby_SEO79: Nimm's mir nicht übel, aber Dein Verschwörungsgeblubber nervt langsam ein bissel. Steig' doch einfach aus, wenn es Dir nicht passt. Du machst doch genauso mit. Und nee, warum sollte ich Dich ausblenden, meist schreibst Du ja ganz sinnvolle Sachen.

Es gibt nicht den "Einen". Und wenn, dann wäre er ein Produkt aus den Neurosen aller, also auch Deiner, und kann nur bestehen, weil alle so drauf sind und der Mensch nun mal so ist.

Kerle stehen halt gerne im Wettbewerb zueinander, warum soll sich das auch nicht im Großen widerspiegeln? Rumjammern tun nur die Hühnchen, die Schiss haben, dabei zu sein. Bog bog bog ...

Nur mal so am Rande :D Ich halte es für ne witzige Marketing-Idee.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 14.03.2010, 17:00

Wenn ich an die Zeit zurück denke wo die bei mir waren und die Url:www.saturn.de geholt haben( gehörte mir, rofl) wusste ich doch nicht das die dazu gehören hehehe. ich beiss mir als in den Hintern!!!ich hätte eigentlich die Summe verlangen können die ich haben wollte aber naja...vorbei!


dazu fällt mir die Werbung von Quelle ein : für 2000 Euro einen Smart. kam in den Nachrichten. Diese Marketing-Idee war ein voller Erfolg. Werbung in die Nachrichten zu bekommen. Das hat was!!!

Edit: Auch wenn Quelle pleite ist war es nicht seine Schuld. Die Mama war es.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag