Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Media Markt vs. Saturn

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 14.03.2010, 17:00

Die undifferenzierte Betrachtung ist euch ins Gesicht geschrieben, ihr Frechdachse!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 14.03.2010, 18:55

Eric78 hat geschrieben:Divide et impera!
Weiter unten hast dus schon über setzt ...
(Teile und Herrche)
... Teile das Imperium
Hobby_SEO79 hat geschrieben:welche sich psychologischer Elemente bedienen
die Kunst der Manipulation des Geistes

Bilde zwei bipolare Gruppen aus (Saturner und Media Marktler), erschaffe die Illusion einer Wahl, aber am Ende kommen beide zu dir und beglücken dich mit Geld.
ja, genau, der geniale Psychotrick ist

"komm zu mir(1) und geh bloß nicht zu dem(2)"

Wenn jetzt jemand die Werbung sieht und (1) hasst und nicht weiss das (2) quasie auch (1) ist dann geht derjenige vielleicht gerade wegen der Werbung zu (2) um (1) in den Arch zu treten .....
... aber, wie gesagt, quasie hat sich der "Kunde" damit dann selbst verarscht

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 14.03.2010, 19:01

wenn sich 2 streiten, freut sich der dritte... in diesem fall wäre es metro...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Stachelbär
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stachelbär » 14.03.2010, 19:14

Oder ProMarkt.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 14.03.2010, 19:14

Texxter hat geschrieben:@Hobby_SEO79: Nimm's mir nicht übel, aber Dein Verschwörungsgeblubber nervt langsam ein bissel. Steig' doch einfach aus, wenn es Dir nicht passt. Du machst doch genauso mit. Und nee, warum sollte ich Dich ausblenden, meist schreibst Du ja ganz sinnvolle Sachen.

Es gibt nicht den "Einen". Und wenn, dann wäre er ein Produkt aus den Neurosen aller, also auch Deiner, und kann nur bestehen, weil alle so drauf sind und der Mensch nun mal so ist.

Kerle stehen halt gerne im Wettbewerb zueinander, warum soll sich das auch nicht im Großen widerspiegeln? Rumjammern tun nur die Hühnchen, die Schiss haben, dabei zu sein. Bog bog bog ...

Nur mal so am Rande :D Ich halte es für ne witzige Marketing-Idee.
"Verschwörungsgeblubber" ist ein Totschlagargument.
Wenn Du argumentieren magst, dann bitte konkret und mit Sachverhalten.

Verschwörung ist sowieso so ein tolles neumodisches Wort. Heute is irgendwie jeder Terrorist, der nicht zu den westl. Ländern gehört und jeder ein Verschwörungstheoretiker der mal ne andere Meinung hat als die knetbare Masse.

Wenn du dich mal mit dem Wesen der Macht beschäftigst, würdest du verstehen wovon ich rede.

Salopp gesagt:
Jeder der einen Informationsvorsprung hat, nutzt diesen. Damit baut man die eigene Macht aus. Je mehr Leute unter dir sind, je ärmer und je dümmer, desto besser folgen sie deinem Willen. Das machen Unternehmer, Politiker, Bänker usw. mit allen die in einem System leben und es nicht hinterfragen. Die werden "abgemolken".

Ich empfehl da mal 500 Jahre alte, heut noch diskutierte Literatur - Der Fürst (Machiavelli). Ist so das Handbuch für Herrscher seit eh und jeh. Auch Goebbels hatte gute Literatur zu Propaganda und Menschenmanipulation - er hatte sogar eine Bibliothek mit der er angegeben hat. Anfang des 20. Jh. haben sich eine Menge "Gelehrter" damit beschäftigt, was Grundlage für viele aufkeimende Diktaturen war. Die Amerikaner haben dann Goebbels Bibliothek gen USA verschifft. Da ist das Zeug sicher nicht verrottet! ;)

Naja ist n sehr krankes Thema. Aber wenn man es einmal verstanden hat wie es funktioniert, festigt man gut die eigne Persönlichkeit. Deshalb macht mir dein Kommentar nix aus und deine Anschuldigung. Ich bin ja ein Freund von Meinungsfreiheit, auch wenn sie vollkommen diametral zu meiner steht! :)

Und ja - der Wettbewerb findet auch im Großen statt. Blöd daran ist nur, dass man dich dann wie eine Schachfigur benutzt und opfert. Meistens merkt man das nicht oder erst dann, wenns zu spät ist. Klingt zwar sehr fies, aber ist leider bittere Realität.

Und zurück zum Thema:

Die Marketeer bei Saturn und Media Markt sind ausgefuchster als du. Keine Sorge! Wer dort sitzt, soviel Geld bringen kann, kriegt auch ordentlich Kohle. Und da muss man schon viele Sales produzieren. Das geht dann in der Masse schon über pyschologie. Muss man ja nur mal die Anzeigenaufmachung und die teils aggressive Werbung beider sehen - das hat System.

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 14.03.2010, 19:35

Und negativwerbung hat nicht immer einen negativen touch.

Vorallem sind BEIDE Firmen im Gespraech und du schafft bei deinem 15 Sek. Radiospott oder 30 Sek. Fernsehspot BEIDE Firmen reinzubringen und das um die Haelfte der Kosten.

Nochdazu ist die Werbung vom Saturn mit: ich geh doch nicht zu Mediamarkt, ich bin doch nicht bloed (mann) grenzgenial.
Ich glaube / mutmasze: 80% der Hoerer dieses Spots wissen nicht, ist das jetzt eine Werbung von Mediamarkt oder von Saturn (jaja, schon klar, so ist es ja auch gewollt).

Hab auch eine zeitlang in AT gewohnt, da gabs die Doppelwerbung schon vor Jahren.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 15.03.2010, 00:22

tami6699 hat geschrieben: Hab auch eine zeitlang in AT gewohnt, da gabs die Doppelwerbung schon vor Jahren.
Kleiner Testmarkt, typisch.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 19.03.2010, 07:29

Jo und zu oben erwähntem kommt noch ein weiterer Effekt hinzu:
A ODER B - c existiert nicht.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 19.03.2010, 12:56

Für die Webseite haben wir ja auch den A/B Test -> C scheidet anscheinend völlig aus

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 20.03.2010, 17:02

Margin hat geschrieben:Jo und zu oben erwähntem kommt noch ein weiterer Effekt hinzu:
A ODER B - c existiert nicht.
Amazon...? Is den meisten leuten ja inzw nen begriff... aber ich kaufe inzw SEIT NEUSTEM wie in andrem fred dargelegt fast lieber bei saturn/media markt, weil ich da wenigstens sehen kann, was das günstigste modell ist, was ja bei amazon durch die ganzen ersatzteile etc pp unmöglich geworden ist.

PS: laut wiki sind die nicht eigenständig...
https://de.wikipedia.org/wiki/Media-Saturn-Holding

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag