Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Berücksichtigung des Datums bei Veranstaltungsserien

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Paune
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2008, 18:07

Beitrag von Paune » 16.03.2010, 12:43

Hallo,

ich habe einen Veranstaltungskalender auf meiner Website. Jeder Veranstaltungstermin steht auf einer eigenen Seite. Tritt ein Künstler 2010 nun zum Beispiel 4x in einer Stadt auf, gibt es auf meiner Website 4 Seiten, bei denen in URL, Seitentitel und meta description unter anderem die Daten [Künstler] [Stadt] [Datum] enthalten sind.

Google hat alle meine Seiten im Index, zeigt von solchen Veranstaltungsserien bei einer Suche nach [Künstler] [Stadt] aber immer nur maximal 2 Seiten/Termine (plus "Weitere Ergebnisse anzeigen").

Und nun zu meiner Frage: Kann man es irgendwie erreichen, dass Google in seinem Suchergebnis bei einer Suche nach [Künstler] [Stadt] immer die 2 nächstkommenden Termine zeigt?
Momentan stehen bei den Suchergebnissen eher die weiter entfernten Termine (vielleicht weil sie später eingetragen wurden?).