Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

im google index aber nicht gelistet!?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jena
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jena » 17.03.2010, 09:13

hallo zusammen,

meine webseite ist noch sehr jung, habe erst etwa vor 2 wochen ein sitemap bei google eingereicht.

laut webmaster tool waren vor ein paar tagen 16 inzwischen 18 meiner 20 seiten indiziert.

am montag konnte ich über die suchfunktion site:www.wunder-der-welt.com 10 meiner unterseiten in google finden. (hautseite war nicht dabei)

gestern waren plötzlich nur noch die hauptseite zu finden, welche bei der suche mit den keywords nicht gefunden wird. ( oder einfach ein sehr, sehr schlechtes ranking hat, und ich sie dadurch nicht finden kann!)

was ist da vorgefallen, wieso sind die unterseiten trotz indizierung weg?
und wieso habe ich ein so schlechtes ranking bei google? bei den anderen suchmaschinen yahoo und bing bin ich mit meiner hauptseite auf der ersten seite gelistet.
was mach ich bei google falsch? sind so drastische unterschiede zwischen den suchmaschinen möglich?

danke im voraus
lg, jena

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 17.03.2010, 11:03

Im Index von Google sehe ich gerade 17 Unterseiten und bei einer site-Abfrage steht die Hauptseite ganz vorne.
jena hat geschrieben:sind so drastische unterschiede zwischen den suchmaschinen möglich?
Ja, gerade bei ganz neuen/schlecht verlinkten Seiten und bei Seiten mit sehr vielen Unterseiten kann es sich sehr stark unterscheiden, was Google, Bing und Yahoo fressen.

Um dauerhaft alle 18 Unterseiten in den Google Index zu bekommen sollten eine Hand voll (Deep)Links ausreichen.

edit:
Ich persönlich würde eine Navigation ohne x MauseOver Geschichten bevorzugen, meine URL mit "-" trennen und den CSS Code aus dem Header in eine extra Datei auslagern.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag