Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress Blog hacked by real karizma

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
sabat
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 11.05.2007, 20:25

Beitrag von sabat » 18.03.2010, 14:14

Am 14.03. wurden viele Webseiten gehackt (hacked by real karizma), siehe auch https://www.google.de/search?q=hacked+by ... =firefox-a
Hat jemand schon eine Lösung gefunden, seine WP Installation wieder herzustellen? Über das Backup funktioniert es nicht wirklich, weil der Hacker einfach diverse Systemdateien verändert hat.

sabat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 18.03.2010, 14:25

Versteh ich jetzt nicht. Wieso soll ein Backup nicht funktionieren? Auf dem Server alles löschen und mit FTP-Programm alles wieder hochladen...
Ebenso mit der DB.
Und dann hoffen das er die gleiche Lücke nicht nochmal benutzt. :lol:
Wenn er allerdings Zugriff auf den kompletten Server hatte. Auweia!

Antworten