@Muskelbody
warum versucht aber dann jeder seine seiten noch suma gerechter zu machen
Weil der Mensch ein Hobby braucht
Du hast zwei Möglichkeiten deine Seite bekannt zu machen:
a) Du hast sauviel Kohle für marketing und scheißt auf SEO und macht Fernsehwerbung etc. oder
b) du bist arm wie ne Kirchenmaus und verbringst täglich einige Stunden damit deine Seite um einen Platz nach vorne zu kämpfen
ich habe stand heute 148.000 links anzubieten (footerlink im forum) vielleicht hat jemand der pr 6 hat interesse ! ?
Soll ich dir sagen, was diese 148.000 Footerlinks bringen?
NÜSCHDE

Sie bringen sogar weniger als EIN guter Link auf einer fetten Themenrelavanten Seite. Wenn das dann noch der einzige Link dort ist, kannst du eine Million Forumslinks setzen und die bringen dir nicht so viel wie dieser eine.
Google ist doch nicht doof, natürlich weiß G, dass die alle von einer Domain kommen und mal ehrlich, jeder Depp kann tausenden von Links über ein Forum generieren. Und genau deswegen sind diese auch für G nix wert

Aber einen sauberen gut platzierten, themenrelevanten Keywordlink auf einer ebenso gut gepflegten Seite und der Tag ist dein Freund. 20 davon und die Top 10 rücken näher
Um es zu verdeutlichen:
Ich hab in meinem Forum (ein anderes als das verlinkte) mal zum Test Footerlinks reingemacht. Zwei Monate später hatte die Seite plötzlich 70.000 Links mehr. Subba dachte ich, DAS gibt Plätze! Jo, und wie, nach HINTEN gings los, denn die Seite FIEL um sage und schreibe 30 Plätze, weil plötzlich das Verhältnis zwischen internen/externen Links völlig zum Teufel war, nach 4 Wochen waren die Links wieder so gut wie weg und ich hatte fast meinen alten Platz wieder.
Massenlinks bringen nix, wäre ja auch absurd.
Wer also ein Forum macht nur um Links zu erzeugen, der sollte sich dringend überlegen, ob er seine Arbeit nicht ehr in Linksuche stecken sollte, denn ein weiteres Spamforum braucht die Welt nicht