Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Email Marketing - Implementation Zählpixel - GoogleAnalytics

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
leanderbraunschweig
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2010, 12:01

Beitrag von leanderbraunschweig » 25.03.2010, 12:14

Hallo zusammen,

vorab: Die Suche konnte mir nicht weiterhelfen.

Situation:
Benutzen zum Tracken eTracker & Google Analytics. Verschicken seit einiger Zeit einen HTML-Newsletter, dessen click-through-rate wir bereits via eTracker nachvollziehen können. Jetzt wollen wir auch die Öffnungsrate nachvollziehen; ich bin mir der "Verfälschungen" bewusst, und möchte lediglich eine vage Größe haben, die zu den Clicks in Relation gestellt werden kann, die potentiellen Abweichungen werden ausgewiesen. Als Systematik kommt, so meine Info, in einer EMail nur der 1x1 Zählpixel in Frage.

Problematik:
Der eTracker lässt eine Nachverfolgung zwar zu, verlangt aber (laut tech-support) einen neuen, kostenpflichtigen account. Alles sehr umständlich. In Theorie müsste man doch auch via GA einen Tracking-Pixel generieren können, oder? Bin im Verlauf der Recherche auf eine Variante für Facebook-Pages gestossen: https://www.elcario.de/google-analytics ... pages/695/ (siehe auch https://ga.webdigi.co.uk/)

Ausprobiert, funktioniert nicht.
(Lange genug / 1 Tag auf GA gewartet, dauert wohl manchmal)

Bitte helft mir, vielleicht habe ich ja auch nur quer gedacht und alles ist ganz geschmeidig zu lösen.

Danke im Voraus,
Gruß aus Hamburg,

Henning

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


leanderbraunschweig
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2010, 12:01

Beitrag von leanderbraunschweig » 29.03.2010, 15:23

Kann keiner helfen?
Ist leider "urgent" hier, hoffentlich erbarmt sich jmd...

:crazyeyes:

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 30.03.2010, 06:34

Ich nutze für mein Email-Marketing ein geiles Tool.
Da bekommst du auch sehr gute Klickstatistiken und vieles mehr.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag