Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Projekt läuft nur sehr zäh

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
gutefrage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gutefrage » 26.03.2010, 19:14

Hallo zusammen,

vielleicht erstmal etwas zur Vorgeschichte:
Um mir mein Etat aufzubessern überlegte ich mir durch Online-Marketing etwas Geld nebenher zu verdienen. Durch das Lesen einiger (teils dubioser) Ebooks kam mir schließlich der naive Einfall eine Homepage zu erstellen und auf dieser für diverse Partnerprogramme zu werben. Die ganze Sache mit dem Online-Marketing hat sich relativ simpel und einleuchtend angehört und die besagten Ebooks beschrieben so ein Vorhaben für Idiotensicher, sprich ein Jeder könne auf diese Art etwas Geld verdienen, aber...

und jetzt zum Problem:
...mir gelingt es leider nicht! Ich habe eine Homepage erstellt, mich bei Partnerprogrammen beworben, Adsense Werbung geschaltet, die Homepage auf unzähligen Webkatalogen eingetragen und in etwa jeden Mist gemacht, welcher in den "Ratgebern" niedergeschrieben war.

Ich führe meine Misslingen darauf zurück, dass mir schlicht und einfach die Besucher fehlen. Ich kann beobachten, dass der Traffic der über meine Seite läuft zu akzeptablen prozentualen Anteilen zu Geld führt...nur wie gesagt es ist zu wenig als das es sich wirklich rechnen würde. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung - Was mache ich? Überlegt habe ich mir, mich mit einer erfahreneren Person zusammen zu tun, schließlich habe ich eine Idee und eine fertige Seite zu bieten. Nur weiß ich nicht ob soetwas sinnvoll ist und sich überhaupt ein Partner finden ließe?

Bin für Tipps jeglicher Art dankbar!

Grüße

PS: Wer sich einen Überblick über besagte Homepage verschaffen will, siehe: www.aktuelle-Stellenangebote-gesucht.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 26.03.2010, 19:59

Oh je Oh je. Wieder ein Glückritter auf der Suche nach der Goldader.

1. Wieso liest du dubiose ebooks? Lies das Buch aus meiner Signatur. Das ist seriös und bietet viel für sein Geld.

2. Wieviel Besucher erwartest du denn pro Tag und wie viele hast du tatsächlich? Soweit ich es gesehen hab, hast du nur ein paar Seiten mit der Beschreibung der jeweiligen Jobbörsen und dazu ein Banner/Link, der über ein Partnerprogramm Geld bringen soll.

3. Du hast ziemlich wenig Inhalt. Da können auch nicht viele Besucher bei rum kommen. Ausserdem finde ich die AdSense Banner nicht besonders gut platziert und farblich heben sie sich auch zu sehr vom allgemeinen Layout ab. Schau dir dazu mal die Google Adsense Webinare an.

4. Die Seite, so wie sie da bei dir bisher ist, bau ich in einer Woche zusammen (oder noch fixer). Und wie du wohl selbst schon ahnst, kann man von einem so kleinen Projekt schlecht leben.

Deine Ratschläge sind ja auch köstlich:
Und vergessen Sie niemals: Falls ihre Bemühungen nicht zum gewünschten Arbeitsplatz verholfen haben sollten, lassen Sie den Kopf nicht hängen und versuchen Sie es weiterhin. Mit den richtigen Bewerbungsunterlagen und der korrekten Einstellung zum Beruf finden Sie mit Sicherheit einen für Sie passenden Arbeitsplatz. Wohl auch so jeder Topmanager musste mit einigen Absagen zurecht kommen ehe er den perfekten Job ergatterte.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 26.03.2010, 22:38

@Eric78 ...es ist mir auch weiterhin ein Rätsel, warum jemand ernsthaft auf solche Einstiegsposts antwortet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 26.03.2010, 22:43

Weil ich hoffe, dass auch mir mal einer antwortet, wenn ich mal nicht weiter weiss. In der Tat wirkt der Fredsteller etwas naiv, aber das heisst ja noch lange nichts.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 26.03.2010, 22:51

Eric78 hat geschrieben:Weil ich hoffe, dass auch mir mal einer antwortet, wenn ich mal nicht weiter weiss. In der Tat wirkt der Fredsteller etwas naiv, aber das heisst ja noch lange nichts.
...er ist nicht naiv - er macht Werbung (sucht Besucher) für seine Seite. Ist das so schwer zu erkennen?

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 26.03.2010, 23:03

Eric78 hat geschrieben: Weil ich hoffe, dass auch mir mal einer antwortet,...
HobbySEO hatte vorhin in einem anderen Thread doch was nettes geschrieben. Ich sehe das ganz genau so wie er und kann mir nicht vorstellen, dass Du Dir darum Sorgen machen brauchst.

Ich denke, mit der Werbung liegt SE völlig richtig.

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 27.03.2010, 17:08

Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie auf den ersten Blick der Seite sind mir direkt 2 dinge durch den Kopf gegangen.

1. Sieht aus wie eine Parkingseite für Domains
2. SPAM

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 27.03.2010, 17:25

*hust*

Warum nicht noch mehr Werbung? Wenn es schon keine Besucheranstieg gibt kannst du wenigstens mehr rausquetschen aus denen die da sind :evil:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.03.2010, 17:46

@alda
Hast du mal einen Link?
@eva
früher wurde einfach nur schnippisch auf einen eingangspost geantwortet. der versuch hier ist doch nett, ansonsten stimme ich dir zu.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 27.03.2010, 19:50

Ich führe meine Misslingen darauf zurück, dass mir schlicht und einfach die Besucher fehlen.
ich führe dein misslingen, auch wenn es mir für dich leid tut, darauf zurück, dass du schlichtweg keine ahnung hast.

ich möchte es auch begründen:

wenn ich auf die idee komme, eine kfz werkstatt zu gründen, weil ich etwas darüber gelesen habe, dann werde ich dennoch kein geld damit verdienen. die gründe sind, dass ich keine ahnung habe, wie ein auto funkioniert, dass ich keine erfahrungen habe und aus einem völlig anderen branchenfremden bereich komme.

nur weil es sich leicht anhört und man auf den ersten blick "nur" einen pc mit inetanschluss braucht, heißt das nicht, dass du erfolgreich sein kannst. natürlich gibt es ausnahmen, das will ich nicht bestreiten. aber diese menschen haben meist eine briliante idee, durchhaltevermögen, arbeiten tag und nacht und haben das gewisse glück, das man braucht. aber ganz oft ist das know-how vorhanden.

das einzig gute an ebooks ist die idee, dumme idioten als käufer für eben solche zu finden. leider gibts genug von diesen menschen, die glauben, jemand würde ernsthaft freiwillig für eine gute idee nur ein paar euros haben wollen.

mach das, was du gelernt hast, wenn du nix gelernt hast, lerne was!

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 28.03.2010, 07:08

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Das Problem sind auch die Nachahmer, die auf einen Zug aufspringen wollen, der bereits überfüllt ist. Einfach eine Idee zu kopieren und damit erfolgreich werden, ist für viele Webmaster ein Traum und wird es auch bleiben.

gutefrage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gutefrage » 28.03.2010, 18:37

Danke für eure Antworten!

Es ging mir nicht darum für meine Seite Werbung zu machen...bringt ohnehin nichts :D

Dass die Erfahrenen teils doch recht allergisch auf die Neuen bzw. die Nachmacher reagieren ist zum großen Teil auch verständlich, deshalb einen besonderen Dank an diejenigen, deren Antwort einen ernstgemeinten Ratschlag erhielt. Ich werde versuchen die Homepage mit Content zu füllen und beobachten ob das von mir ausgesuchte Thema überhaupt lohnend ist.

Grüße

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 28.03.2010, 18:46

meine antwort war durchaus sehr ernst gemeint ...

gutefrage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gutefrage » 28.03.2010, 20:25

todo hat geschrieben:meine antwort war durchaus sehr ernst gemeint ...
...habe nie etwas anderes behauptet 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag