Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eintrag im ODP/DMOZ für Google Pagerank relevant?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Croni
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Croni » 14.10.2004, 14:23

Hallo allerseits,

Ich habe meine Webseite www.webgreenhorn.com beim ODP angemeldet, bringt das nun automatisch was für den Google Pagerank? Unter welchen Voraussetzungen/Bedingungen?

Thx!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 14.10.2004, 14:32

Wenn sie aufgenommen wird ergibt das einen Backlink, nicht mehr und nicht weniger.

Da sich der Pagerank, wie hier in unzähligen Diskussionen nachzulesen über Links errechnet wird, flösse auch der ODP BL in diese Berechnung mit ein.

gruss mark
Bild

Croni
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Croni » 14.10.2004, 16:15

Da habe ich wahrscheinlich ein grundlegendes ODP Verständnisproblem (kein Wunder als Greenhorn!): Wie kann alleine aus einem Eintrag im ODP ein BL auf irgendeiner Webseite resultieren? Ich dachte, der Google-Algorithmus bewertet die Tatsache als positiv, dass eine Seite überhaupt im ODP aufgenommen ist...