Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dmoz Updates

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
darkeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von darkeye » 03.11.2004, 13:48

Hallo,

ich habe gestern abend von einem Editor die Nachricht bekommen, dass meine Seite nun freigeschaltet wurde. Allerdings kann ich sie in der entsprechenden Rubrik nicht finden. Jetzt frage ich mich, werden die aufgenommenen Links, die von den Editoren freigeschaltet werden, niemals sofort online gestellt sondern gibt es vielleicht alle 2-3 Tage ein 'Linkupdate'? Also werden die ganzen freigeschalteten Links immer zusammen online gestellt?

Nicht dass ich es mit meiner Seite eilig habe... ich frage nur so aus reiner Neugier :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 03.11.2004, 13:52

Jetzt frage ich mich, werden die aufgenommenen Links, die von den Editoren freigeschaltet werden, niemals sofort online gestellt sondern gibt es vielleicht alle 2-3 Tage ein 'Linkupdate'?
Das könnte man so ausdrücken. Soweit ich weiß gibt es dort eine Art Loadbalancer, der die Last auf mehrere Server verteilt, und es hängt damit zusammen (leg mich aber nicht fest!). Wie auch immer, in ein paar Tagen ist es sicher aktualisiert. Beim Yahoo! - Verzeichnis ist das übrigens genauso.

Du kannst Dich glücklich schätzen von "Deinem" Editor eine Nachricht bekommen zu haben; das ist an sich vollkommen unüblich, wenn man sich die höchst distanzierten Beiträge bei "resource zone" ansieht.

gruß
jan
Zuletzt geändert von bull am 03.11.2004, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 03.11.2004, 13:57

Moin
Der öffentliche Teil der über https://dmoz.org erreichbar ist hängt immer ein paar Tage hinterher.
Wie Du schon richtig vermutest kann das 2-3 oder auch mal 5-6 Tage dauern.

gruss mark
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sunbringer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sunbringer » 03.11.2004, 14:12

Außerdem kann es sein, dass deine Seite in eine andere, passendere kat verschoben und dort freigeschaltet wurde. Benutz mal die Suchfunktion, vielleicht bringt die schon ein ergebnis.

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 03.11.2004, 14:37

Alles im grünen Bereich, es kann mal von ein paar Minuten bis zu ein paar Tagen dauern. Hauptsache sie wurde aufgenommen.

Gruß
Martina

PS hast aber einen lieben Editor in dieser Kategorie :D

darkeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von darkeye » 03.11.2004, 16:05

bull hat geschrieben:
Du kannst Dich glücklich schätzen von "Deinem" Editor eine Nachricht bekommen zu haben; das ist an sich vollkommen unüblich, wenn man sich die höchst distanzierten Beiträge bei "resource zone" ansieht.
Nee so war das nicht. Meine Seite war schon vorher drinnen, dann war sie plötzlich weg. Ich habe daraufhin den Editor nach dem Grund gefragt und er meinte, ich hätte zwei unerwünschte Werbelinks in meiner Seite. Diese habe ich dann entfernt und es dem Editor mitgeteilt. Erst dann kam diese eMail mit dem Hinweis dass meine Seite freigeschaltet wird.

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 03.11.2004, 16:08

unerwünschte Werbelinks
Das ist ja interessant. Die Qualität des "Unique content", um den es dem ODP ja immer geht, steigt und fällt mit 2 Werbelinks...?

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 03.11.2004, 17:36

Ups, ohne deine Seite zu kennen, denke ich mal das das doch etwas übertrieben war.
Eine Seite mit reichhaltigem Content zum Thema, kann und sollte nicht wegen 2 Werbelinks gekickt werden. Das kann ich nicht glauben.

Wenn es so eine Richtlinie für Editoren gebe, müssten sehr viele Seiten aus dem ODP fliegen, bzw. dürften erst garnicht aufgenommen werden.

Der eigene Content muß überwiegen, dann sind 2 Links kein Thema.

Kannst ja hier, oder per PM ein paar Infos schicken, dass interessiert mich doch sehr.

Gruß
Martina

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag