Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Und aus einer werden dann mehr:Synonym hat geschrieben:Gegenfrage:
Wie viele brauchst Du denn? Eigentlich reicht ja immer einer aus.
alte URL -> neue URL
Da sehe ich drei verschiedene Weiterleitungen, die miteinander nichts zu tun haben, zu jedem Aufruf gibt es nur eine einzige Weiterleitung.sailor_ hat geschrieben:Und aus einer werden dann mehr:
alte URL -> neue URL
alte URL -> neue URL
alte URL -> neue URL...
...das war eigentlich mein RedenMork vom Ork hat geschrieben: Etwas anderes wäre alte URL -> neue URL -> noch neuere URL -> ganz neue URL; hier wäre es grundsätzlich sinnig, statt drei verketteter Weiterleitungen nur eine zu nehmen, nämlich alte URL -> ganz neue URL.
Soll sich mal jeder denken, was er will. Bei mir hört's nach einem 301 definitiv auf.Eric Enge: Let’s say you move from one domain to another and you write yourself a nice little statement that basically instructs the search engine and, any user agent on how to remap from one domain to the other. In a scenario like this, is there some loss in PageRank that can take place simply because the user who originally implemented a link to the site didn't link to it on the new domain?
Matt Cutts: That's a good question, and I am not 100 percent sure about the answer. I can certainly see how there could be some loss of PageRank. I am not 100 percent sure whether the crawling and indexing team has implemented that sort of natural PageRank decay, so I will have to go and check on that specific case. (Note: in a follow on email, Matt confirmed that this is in fact the case. There is some loss of PR through a 301).
Falls Du das in Bezug auf den "Linkjuice" meinst: Laut Mr. Cutts ... Siehe oben...ohne das es negative Auswirkungen gibt?
Mork vom Ork schonRem hat geschrieben:Sagt mal, lebt Ihr hinterm Mond?
Es handelt sich um Seiten einer Domain, die sich (warum auch immer) geändert haben:Alda hat geschrieben:Meiner Meinung nach gar kein Konzept. Mal schauen ob und wie Sailor das auflöst.
Das ist seitens des Apache grundsätzlich unbegrenzt.sailor_ hat geschrieben:Es handelt sich um Seiten einer Domain, die sich (warum auch immer) geändert haben:
domain.tld/aaa > domain.tld/a
domain.tld/bbb > domain.tld/b
usw.
Wie lange geht das gut (Performance, technische Restiktionen etc) oder ist das unbegrenzt?
Das sind nicht "x" Umleitungensailor_ hat geschrieben:Es handelt sich um Seiten einer Domain, die sich (warum auch immer) geändert haben:Alda hat geschrieben:Meiner Meinung nach gar kein Konzept. Mal schauen ob und wie Sailor das auflöst.
domain.tld/aaa > domain.tld/a
domain.tld/bbb > domain.tld/b
domain.tld/ccc > domain.tld/c
domain.tld/ddd > domain.tld/d
usw.
Wie lange geht das gut (Performance, technische Restiktionen etc) oder ist das unbegrenzt?