Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Interne Verlinkung einer Seite als Diagramm darstellen
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
gibt es ein Tool mit dem ich die interne Verlinkung einer Domain checken kann und welches mir ein Diagramm ausgibt, das die Verlinkung der Seiten untereinander ähnlich wie eine Mindmap anzeigt ?
Also von jeder Seite aus entsprechend einen Strahl zur verlinkten Seite usw.
Die Frage kommt öfters. Wenn du Zeit und Lust hast, dich in verschiedene Tools einzuarbeiten, könntest du es mit Xenu Linksleuth einem Reg-Exp-fähigen Texteditor (z.B. Notepad++), einer Tabellenkalkulation(z.B. MS Excel oder OO Calc) und Graphviz versuchen.
Xenu sammelt die Daten, Editor- und Tabellenkalkulation bereiten die Daten auf und Graphviz malt die Graphen.
PS
Ein Tool was das alles aus einer Hand kann suche ich auch.
Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat, wird immer nur das bleiben, was er schon ist! Webmaster Tools
Suche LP für: Flirt und Chat Seiten, Internet Community, Fun Onlinegames, Webmaster, Kleinanzeigen, Ferienwohnungen. u.v.m.
versuche mich gerade mit Xenu und GraphViz. Leider ist es mit nicht möglich, mit GraphViz die aus Xnu exportierte .gv-Datei zu verarbeiten, das Programm hängt sich immer auf. Lässt sich das Ganze nicht auch irgendwie per Kommadozeile starten?