Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme BING

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 08.04.2010, 09:07

Also ich lese daraus, dass Google Probleme hat, Frameseiten zu lesen und nicht garantieren kann den Inhalt vollständig oder teilweise erfassen und ausgeben zu können. Insofern finde ich meine überspitzte Aussage, dass man nicht bei Google gefunden werden kann mit Frames nicht falsch.
Webseiten mit Frames. Was lässt sich mit Frames noch retten? Meine Antwort ist immer ernüchternd dieselbe: Ernsthaft gesehen nichts. [...] Aber erst vor einigen Monaten hatte ich wieder einen Anruf von einem verzweifelten Domainbesitzer, der sich von einer selbsternannten SEO-Agentur seinen Webauftritt hat überarbeiten lassen. Und die ihm eine angeblich suchmaschinenoptimierte Frame-Lösung untergejubelt haben. Man hatte ihm stolz Treffer bei Google gezeigt, die sich im Nachhinein als Drei-Wort-Suchkombinationen herausgestellt haben, die im niedrigen dreistelligen Trefferbereich auf der ersten Seite gerankt hatten.
Quelle: Prof. Dr. Mario Fischer, Website Boosting 2.0, S. 409- 413
Google unterstützt Frames und iframes so weit wie möglich. Frames können Probleme bei Suchmaschinen verursachen, da sie nicht dem Grundmodell des Internets entsprechen. Nach diesem Modell steht üblicherweise eine Seite für nur eine URL. Auf Seiten, die Frames oder iframes verwenden, werden mehrere URLs (eine für jeden Frame) auf einer einzigen Seite angezeigt. Google versucht Content mit Frames der Webseite zuzuordnen, die die Frames enthält, übernimmt dafür jedoch keine Gewährleistung.
Quelle: https://www.google.com/support/webmaste ... swer=34445

Fazit: Frames haben mehr Nachteile als Vorteile, bezogen auf Suchmaschinenoptimierung. Sicher "kann" man auch via Frame-Seiten gefunden werden, allerding weisst Google ausdrücklich hin, nicht garantieren zu können, dass die Seiten, wie normale Seiten zu indexieren. Meine überspitzte Darstellung: "Du verwendest veraltete Frames. Da kann man ja auch nicht gefunden werden." bleibt somit für mich weiterhin zutreffend. Aber jeder kann das ja anders sehen.
Und natürlich ist der Affili Link in seiner Signatur reiner Zufall.
Du redest Unsinn. Erst fragst du mich, ob ich nur Artikel schreibe, um meinen Link zu posten. Diese verneinte ich. Ich sagte nichts von Zufall oder dergleichen. Nun unterstellst du mir aber, dass ich indirekt behauptet habe, der Link sei nur reiner Zufall. Dies habe nicht niemals. Ich sagte lediglich, dass ich hier nicht Artikel schreibe wegen diesem Signaturlink, von reinem Zufall kann jedoch auch keine Rede sein.