Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseite wird jeden Tag neu gefunden

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
fiacyberz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 23.02.2007, 18:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fiacyberz » 06.04.2010, 09:43

Hallo zusammen,

Eine Seite von mir ist mit einem vBulletin unter domain.de/forum versehen. Diese wird scheinbar jeden Tag neu gefunden. Aktuell hat Google diese vor 10 Stunden das letzte Mal gefunden.

Habe einen solchen Fall noch nicht gehabt, es ist schon Wochen so.
Woran könnte es liegen?

robots ist ok, noindex ist auch nicht gesetzt. Ich dachte an einen canonical Tag welcher auf die Seite selbst verweist, aber auch nach Entfernung dieses ist das Problem noch da.

Vielen Dank im voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 06.04.2010, 17:11

Du meinst den "vor 21 Stunden gefunden" Hinweis? Der ist bei Foren ganz normal und zeigt nur, dass Google sich deine Seite regelmäßig einverleibt da der Bot immer wieder neue Inhalte findet. Das ist total positiv und kein Problem!
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

fiacyberz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 23.02.2007, 18:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fiacyberz » 06.04.2010, 19:01

Hmm habe ich so noch nie gesehen wobei ich ja normal auch nicht täglich eine Site Abfrage durchführe um sowas zu testen.

Ist aber auch nur bei der Startseite so wie ich es sehe. Und bei dem Mod Kleinanzeigen war es so, ist nun aber wohl vorbei, dafür ist nun die Galerie mit dran.

Aber wenn du sagst das ist normal.. dann ist ja gut :)
Wobei ich dieses Phänomen bei keinem anderem Forum finde per Stichprobe.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 06.04.2010, 22:14

fiacyberz hat geschrieben: Wobei ich dieses Phänomen bei keinem anderem Forum finde per Stichprobe.
Das kann dir egal sein - es ist so wie Malte sagt - kein Problem, man sollte eher froh drüber sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag