Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Logfile in Datenbank speichern

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
cybermage
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2007, 11:00
Wohnort: Graz

Beitrag von cybermage » 03.04.2010, 12:07

Hallo!

Also ... ich hab meine Logfiles im Standard Apache Format (apache.log.1.gz) und möchte diese in eine Datenbank speichern. Am liebsten wäre mir eine Access DB zur Not geht auch MySQL.

Die Dateien entzippen....ok
Aber ich hab dann in den einzelnen Zeilen folgenden Eintrag:

- [05/Mar/2010:01:06:32 +0100]

Den würde ich gerne splitten damit ich in der DB ein Feld Datum, Zeit und Zeitzone habe.
Hab das mit einem Editor über Suchen und ersetzen und mit Regular Expressions versucht....finden tut ers ja aber mit dem ersetzen haperts.

Jemand nen Vorschlag?
Danke schonmal und Frohe Ostern :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 19.02.2004, 10:16
Wohnort: Untermeitingen

Beitrag von JR-EWING » 03.04.2010, 18:10

äh ersetzen ?

zum finden nimmst du doch bestimmt Preg_match
Spambot Falle - mein Blog
Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen.
Follow me on Twitter @ https://twitter.com/thomas_zeithaml

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 06.04.2010, 01:27

...da kenn ich mich leider garnicht aus. :x