Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Logfile in Datenbank speichern

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
cybermage
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2007, 11:00
Wohnort: Graz

Beitrag von cybermage » 03.04.2010, 12:07

Hallo!

Also ... ich hab meine Logfiles im Standard Apache Format (apache.log.1.gz) und möchte diese in eine Datenbank speichern. Am liebsten wäre mir eine Access DB zur Not geht auch MySQL.

Die Dateien entzippen....ok
Aber ich hab dann in den einzelnen Zeilen folgenden Eintrag:

- [05/Mar/2010:01:06:32 +0100]

Den würde ich gerne splitten damit ich in der DB ein Feld Datum, Zeit und Zeitzone habe.
Hab das mit einem Editor über Suchen und ersetzen und mit Regular Expressions versucht....finden tut ers ja aber mit dem ersetzen haperts.

Jemand nen Vorschlag?
Danke schonmal und Frohe Ostern :-)