Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AOL kündigt Desktop-Suche im eigenen Browser an

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 15.10.2004, 11:30

Nachdem Google gestern seine Desktop-Suche vorstellte, will nun auch AOL in dem Segment punkten. Die Suchfunktion für den PC wird derzeit als Bestandteil des in Entwicklung befindlichen AOL-Browsers, der auf dem Internet Explorer von Microsoft basiert, getestet. Die Algorithmen zur Erstellung eines Index stammen dabei von einem Partner AOLs, bestätigte das Unternehmen gegenüber dem US-Branchendienst 'CNet'. Namen wurden nicht genannt, es soll sich jedoch nicht um Google handeln. Der Suchmaschinenanbieter stellt derzeit die Infrastruktur für die Suche auf dem AOL-Portal bereit.

via de.internet