Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

links ändern

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
tpk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.12.2009, 16:19

Beitrag von tpk » 06.04.2010, 10:58

Hi,

in meinem Portal, das seit 3 Jahre besteht, habe ich derzeit folgende Links

https://www.spirituelles-portal.de/Esuc ... inAnbieter

Jetzt habe ich mein Portal umstrukturiert und in Zukunft hatte ich geplant, die Seite unter folgender Adresse zu erreichen (der erste Teil vor dem Komma ist die Überschrift des Textes, in der 3 Suchwörter vorkommen sollen)

https://www.test.spirituelles-portal.de ... 1,107.html

Nü hab ich aber zu meiner Verwunderung festgestellt, dass bei Google die Seiten unter dem alten Link schon ganz gut gefunden werden. Wie gehe ich am besten vor?
Soll ich den alten Link behalten und auf den neuen Verzichten?
Oder kann ich auf den neuen Link umstellen, ohne großen Verlust?
Oder soll ich den alten Link funktionistüchtig halten, nur nicht mehr auf der Webseite als Link anbieten?

Ist das sinnvoll, Leerzeichen durch "-" zu ersetzen?

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

newcomer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 301
Registriert: 10.10.2007, 08:39

Beitrag von newcomer » 06.04.2010, 13:02

Stichwort ist hier 301.
Leite also die alten URLs auf die neuen weiter, dann gibs keine Probleme.
Leerzeichen haben nix in der URL zu suchen, daher ist "-" die 1.Wahl und wird so überall verwendet.

Du hast übrigens 3 identische Themen eröffnet. Klemmt deine F5 Taste?

tpk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.12.2009, 16:19

Beitrag von tpk » 06.04.2010, 13:51

Du hast übrigens 3 identische Themen eröffnet. Klemmt deine F5 Taste?
:oops:
Nee, ich hatte da ein anderes Problem am Laufen. Hab ich gelöscht.

Ich hab's so in meiner htaccess probiert, aber das gibt einen Server-Error:

AddDefaultCharset UTF-8
AddCharset utf-8 .css .html .xhtml .js
RewriteEngine On

RedirectPermanent / ^EsucheAnbieter.php modRewriteRdtP.php?{QUERY_STRING}

RewriteRule (.*),(.*),(.*),(.*).html modRewrite.php?4_1=$1&4_2=$2&4_3=$3&%&4_4=$4&%{QUERY_STRING}
RewriteRule ^(.*),(.*),(.*).html modRewrite.php?3_1=$1&3_2=$2&3_3=$3&%{QUERY_STRING}
RewriteRule ^(.*),(.*).html modRewrite.php?2_1=$1&2_2=$2&%{QUERY_STRING}
RewriteRule ^(.*).html modRewrite.php?1_1=$1&%{QUERY_STRING}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


newcomer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 301
Registriert: 10.10.2007, 08:39

Beitrag von newcomer » 06.04.2010, 13:59

modrewrite ist etwas tricky, da musst du dich vorher intensiver mit beschäftigen oder von jemanden machen lassen, der es kann.
Ich hab damals auch etwas gebraucht, bis ich hintergestiegen bin, aber der Ansatz ist der richtige. Man findet ganz gute Tutorials über Google.

tpk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.12.2009, 16:19

Beitrag von tpk » 06.04.2010, 14:01

Jemand da, der sich auskennt :-)??

tpk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.12.2009, 16:19

Beitrag von tpk » 07.04.2010, 17:32

Ich hab mich jetzt in Sachen htaccess schlau gemacht. Soweit ich erkenne, hilft das auch nichts, da im neuen Link dynamischer Inhalt (Titel der Seite) benötigt wird, den ich nur aus der DB holen kann.

Gibt's eine andere Technik, das so umzuleiten, dass die SUMAs merken, dass die Seite umbenannt wurde?

META HTTP-EQUIV="Refresh" z.B., oder header("Location:

Lochmuehle
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 20.02.2009, 21:23
Wohnort: Westerwald

Beitrag von Lochmuehle » 26.04.2010, 10:27

Wie ich sehe arbeitest du mit php. Dann kannst du in jede alte Seite folgendes direkt am Anfang machen:
<?php
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently", true, 301);
header("Location: https://www.das-usw-usw.php");
exit();
?>
Damit umgehst du das Problem htaccess und bleibst wo du dich auskennst. Ausserdem kannst du in der datenbank verwalten welche Seiten es betrifft.
Wenn deine alte Seiten allerdings mit html enden, musst du dich irgendwie doch mit htaccess beschäftigen.
Gruß,

Lochmuehle

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag