Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
PR verkehrt herum vererbt? PR3 auf Haupts. PR4 auf Unterseit
Google-Suchergebnisse von Spam- und Mülleinträgen befreit
das ist einleuchtend. aber er hat in einer standardstruktur keine 100 links auf andere seiten, sondern lediglich von unterseiten back auf die index.Gem. Google bringen mehr als 100 Links (intern + extern) relativ wenig, da diese als Linksammlung erkannt werden. D.h. Sie werden zwar beachtet und verfolgt, es wird von solch einer Seite allerdings kein PR auf die verlinkten Seiten vererbt! So gesehen sollte man bei Sitemaps darauf achten, daß diese die 100 nicht überschreiten.
Ich habe folgende Erfahrung mit internen Links gemacht.
Wenn ca. über 500 (externe + interne) Links mit dem gleichen Wort auf eine Seite verlinkt sind, verschlechtert das die Rankingposition.
So geschehen bei einer meiner Seite, als die 500er Grenze überschritten wurde. Das Keyword habe ich in der Navigation abgeändert und nach ein paar Tagen waren die ersten Verbesserungen im Ranking erkennbar. Nach ca. 2 Wochen, war das Ranking wieder wie zuvor!