Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelseite hat PageRank 5 aber Links auf nofollow :(

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 24.04.2010, 12:18

luzie hat geschrieben:
SEOXBaby hat geschrieben:... auf meine Anfrage warum das so ist, wurde mir mitgeteilt, dass diese Artikel Duplicate sind und deshalb vom System auf nofollow gesetzt wurden.
1. Das würde ich für 'ne recht faule Ausrede halten :D ... soviel zum "nofollow" (Duplikation und "nofollow" hängen wo oder wie noch mal zusammen ... ^^? Nämlich gar nicht. Sinn würde diese Aussage nur machen, wenn die Artikel auf "noindex" gesetzt wären ... :D ... eben um Duplikation im Index zu vermeiden, irgendwo - irgendwie "nofollow" dafür zu verwenden wäre sinnlos)
Sehe ich genauso, gerade mal 20 Artikel bei OA angeschaut nur ein einziger der 20 hat follow Links...der Rest nofollow.

+

https://www.google.de/#hl=de&q=%22Auf+d ... 32689d52fd

Wo ist das Problem für OA? Ist nicht mehr als ne Ausrede um ein nofollow reinzusetzen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEOXBaby
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SEOXBaby » 24.04.2010, 17:57

dirk30 hat geschrieben:Sehe ich genauso, gerade mal 20 Artikel bei OA angeschaut nur ein einziger der 20 hat follow Links...der Rest nofollow.

Wo ist das Problem für OA? Ist nicht mehr als ne Ausrede um ein nofollow reinzusetzen...
Das verstehe ich auch nicht?!

Ich muss aber fairerweise sagen, das die Redaktion sehr hilfsbereit war und auf meine Anfrage schnell reagiert hat. Außerdem wurden wirklich nur die Artikel auf nofollow umgestellt, die Duplikate sind bzw. von anderen ohne meine Zustimmung und ohne eine Quellenverweis weiterverwendet wurden. Das Sie bei Duplikaten nichts anrichten können, da die Rechte weiterhin bei dem Autor ist kann ich zwar nachvollziehen, aber was will man als Autor/in dagegen machen, wenn sich jemand einfach mein Content zu eigen macht?

Vielleicht verfolgen Sie das hier mit und finden eine Lösung für die betroffenen.

@External
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann bist du der Meinung nur Artikelportale die REV Sharing anbieten sind es wert, für Sie zu publizieren?

Das hatte ich früher gemacht, aber glaub es mir es ist lächerlich. Auch mit eigenem Blog habe ich es versucht. Damit kann man höchstens Kaffee trinken gehen.

Ausserdem geht es bei mir nicht um die Einnahmen, sondern vor allem um SEO-Maßnahmen für die Kunden.
Meine Sachen als Müll-Content zu bezeichnen ist unhöflich
Das habe ich nicht so gemeint, aber wenn du Schreibst, das man aus einem Artikel viele Artikel erstellen und veröffentlichen soll (Artikel Mixer), fiel mir spontan die Bezeichnung ein :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag