Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Tool für Webseitengeschwindigkeitsmessung?
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem man längerfristige Geschwindigkeitstests für Websites durchführen kann. Also zum Beispiel mehrere tägliche Messungen über einen Zeitraum von einer Woche oder einem Monat. Am besten auch direkt für mehrere Webprojekte parallel.
Mir gehts dabei weniger um Suma Optimierung als viel eher um festzustellen ob es Tageszeiten gibt an denen die Server auf denen meine Projekte laufen überlastst sind und somit nur ein eingeschränktes surfen auf meinen Sites möglich ist. Ich möchte dann wenn nötig das Hostingpaket bei dem ein oder anderen Hoster aufrüsten.
Da ich aber einige Projekte bei verschiedenen Hostern habe, möchte ich nicht einfach auf Verdacht alle Pakete aufrüsten oder auf virtual Server mit eigener IP umstellen. Das würde recht schnell zu einer echten Kostenfrage für mich werden.
Vielleicht kennt ja von euch einer so ein tool, mit dem man sowas umsetzen kann.