Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.com .de WP

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Peter Brause
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Peter Brause » 09.04.2010, 10:13

Hallo,

als URL habe ich die www. Beipiel.de
vor langer Zeit hatte ich auch die www. Beipiel.com , welche ich aber aufgegeben hatte. Diese wurde dann von jemand anderem benutzt und ich habe mir diese wieder geholt. Nun habe ich die .com bei einem neuen Hoster und werde wohl auch die .de früher oder später dahin wechseln.
Auf der .de habe ich noch meine html Struktur und will alles komplett neu mit WordPress auf der .com aufbauen.

1) wie kann ich nachprüfen, dass der vorhergehende .com Besitzer keine "bad page" hatte, da ich das neue (alte) Projekt dann unter der .com laufen habe

2) lasse ich die alte Seite laufen (zwecks den Backlinks) oder ist es besser htacces Umleitungen zu machen (wg. doppelten Content)

3) beim Umzug, baue ich die neue Seite gleich mit Suchmaschinen auslesbarkeit auf (mit jedem Einzelschritt) oder mache ich die Seite erstmals fertig und öffne sie dann für die Suchmaschinen

4) WP spezifische Frage, wenn ich einen Artikel schreibe und dieser dann auch im Archiv (oder Kategorie) landet, ist dies doppelten Content oder erkennt das die Suchmaschine

Vielen Dank
Peter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 09.04.2010, 14:57

Zu 1)
Backlinks prüfen (z.B. via Open Site Explorer). Kein Spam? Gut!
Ranking und PR History prüfen (z.B. in DE via Sistrix, Search Metrics, SEOlytics, Xovi). Kein krasser Abfall? Gut!
Wenn du Angst hast, dann stell zum Test einige Unterseiten auf die .com und 301e diese von der .de. Oder nimm komplett neuen Inhalt für diesen Test falls die .com schon eigene BL hat.

Zu 2)
Wenn die Inhalte gleich oder extrem ähnlich (also nur überarbeitet) sind: 301.

Zu 3)
Aus welchem Grund solltest du Suchmaschinen nicht sofort auf die neue Seite lassen? Wenn du testest mach das lokal. Wenn das fertige Projekt online ist, stell es online und lass Besucher und Suchmaschinen rauf.

Zu 4)
Kann man lange drüber debattieren. Was für die meisten funktioniert ist Artikel in Archiven, Kategorien und Tags nur anzuteasern. Mit diversen Plugins (z.B. wpSEO) kannst du diese DC-Unterseiten auch auf "noindex, follow" stellen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten